Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die renommierte Zertifizierungsorganisation SGS hat dem New Holland Construction Werk in Lecce, Italien, für das Arbeitsschutzmanagement-System die internationale Zertifizierung OHSAS 18001erteilt. Die Arbeitsschutz-Akkreditierung ist schon die dritte Zertifizierung dieser Art für das Werk in Lecce. Es ist bereits nach den Normen ISO 9001 für Qualitätsmanagement und ISO 14001 für Umweltmanagement zertifiziert.

New Holland Construction Werk in Lecce, Italien (Foto: New Holland Construction GmbH)

Die jüngste Zertifizierung bescheinigt dem Werk, dass der Produktionsstandort Lecce nach den höchsten internationalen Standards für Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Produktivität arbeitet. Diese Standards stehen in Einklang mit der Einführung des World Class Manufacturing-Programms in Lecce, das die Produktivität auf ein Spitzenniveau steigern soll, sowie mit dem nachhaltigen Entwicklungsplan der Fiat Gruppe zur Schaffung von sicheren und gesunden Arbeitsbedingungen.

Diese neue Zertifizierung ist eine Bestätigung für das kontinuierliche Bestreben des Unternehmens, in allen Bereichen des Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutzes ein Spitzenniveau zu erreichen, indem es weltweit in allen seinen Werken sichere Arbeitsplätze schafft und das Risiko von Arbeits- und Umweltunfällen minimiert", sagt Paul Laskos, CNH Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz-Manager in Europa.

Das Werk in Lecce, seit 1972 in Betrieb, ist ein bedeutendes Fertigungszentrum in Süditalien. Heute sind dort etwa 500 Arbeitnehmer beschäftigt. Die hier produzierten Radlader, Teleskoplader und Planierraupen werden weltweit in alle fünf Kontinente exportiert.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

New Holland Construction GmbH

Staakener Straße 53-63
13581  Berlin
Deutschland

Tel.: +49 (0)30/3399-0
Fax: k.a.

Email:
Web: http://www.newholland.com