Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die bundesweite Aktion des Deutschen Golf Verbandes Faszination Golf hat bei seiner ersten Station in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin einen erfolgreichen Start hingelegt: in den neun Tagen vom 22. bis 31. Juli 2010 haben rund 10.000 Besucher im Einkaufzentrum die Schläger geschwungen und die Faszination von Golf kennen gelernt.

Kleiner Ball - große Jungs!

Jeder Besucher der Ausstellung hatte nun die Möglichkeit, den Sport mit dem kleinen weißen Ball auf insgesamt acht Ständen und Aktionsflächen auf über 200 Quadratmetern einmal unverbindlich kennen zu lernen. Interessierte und Neugierige jeden Alters informierten sich zum Einstieg in den Golfsport, über die Geschichte, Golf als Leistungssport und auch die Aspekte der Golfplatzpflege.

Begeistert schwangen sie bei einer der vier Mitmachstationen selbst die Schläger. So wurde nach Herzenslust ausprobiert: Ob beim Einlochen, dem Chippen und Pitchen, beim Abschlagen oder auch im Golfsimulator - die kleinen und großen Besucher schnupperten überall aktiv Golf unter fachmännischer Betreuung.

Gewinnspiele mit täglichen Gewinnchancen rundeten die Aktionen ab. Viele, die so auf den Geschmack gekommen waren, kauften sich vor Ort eine "play-golf-card" - die Möglichkeit für einen zweistündigen Schnupperkurs in einem Golfclub in der Nähe. Andere suchten sich am Online-Terminal eine Golfanlage in der Nähe aus, um diese später zu besuchen.

Über die nächsten drei Jahre wird der Golfsport bundesweit in über zwanzig Einkaufszentren mit der Aktion "Faszination Golf" vorgestellt. Als nächstes gastiert die Tour vom 9. bis 18. September 2010 im Forum Allgäu in Kempten.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Deutscher Golf Verband e.V.

Viktoriastraße 16
65189 Wiesbaden
Deutschland

Tel.: (0611) 99020-0
Fax: (0611) 99020-40

Email:
Web: http://www.golf.de/dgv/

Empfohlen für Sie: