Ihren 50. Geburtstag feierte die in Feldkirchen bei München sitzende Landschaftsbaufirma May. Die 1960 von Volker May als 2-Mann-Betrieb gegründete Firma beschäftigt mittlerweile 100 Mitarbeiter. In den vergangenen 50 Jahren erstellte sie unter anderem große Teile der Außenanlagen des Olympiaparks, des Westparks und des Landschaftsparks in München-Riem. Inzwischen ist die Geschäftsleitung auf Sohn Christoph übergegangen.
Zur Geburtstagsfeier gratulierte auch der bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon, der die Firma May bereits als Tagespraktikant kennenlernen durfte. Zusammen mit Landrätin Johanna Rumschöttel lobte er das Engagement in der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Norbert Stöppel als Vizepräsident des VGL Bayerns überbrachte die Glückwünsche der Kollegen und überreichte das Verbandssignum in Edelstahl.
Für Heiterkeit sorgten die Mitarbeiter der Firma mit lustigen Sketchen aus 50 Jahren Betriebsgeschichte. Und anlässlich des Geburtstages wurde ein neues May-Lied komponiert und uraufgeführt.
Mit einer Zeitreise durch 50 Jahre Landschaftsbau in München anhand von Dias und Bildern wurde den Gästen die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte deutlich. Diese Entwicklung veranlasste die Firma May auch ein Geburtstagsbuch mit dem Titel "Grüne Lebensräume - 50 Jahre Landschaftsbau in München" aufzulegen. In diesem Buch wird neben den Entwicklungen des Landschaftsbaus auch ein für jedes Jahrzehnt prägendes Projekt vom planenden Landschaftsarchitekten vorgestellt.