Das schwäbische Traditionsunternehmen Erlau aus Aalen ist als Branchen-Primus auch wieder auf der Fachmesse GaLaBau 2010, die vom 15. - 18. September in Nürnberg stattfindet, vertreten. Das führende Unternehmen für Außenmöblierung und Bewegungsgeräte zeigt seine Produkte dem fachkundigen und interessierten Publikum auf einem großzügigen Stand in Halle 1. Wer Erlau kennt, weiß, das Unternehmen steht für langlebige und robuste Parkbänke, Abfallbehälter und Fahrradständer, um nur einige Beispiele aus dem umfangreichen Außenmöbel-Programm zu nennen.
Auf dem Erlau-Stand werden auch die VitaGym® -Bewegungsgeräte für den Außenbereich zum Anschauen und Ausprobieren bereitstehen. Diese Bewegungsgeräte - in öffentlichen Parks, aber auch in den Außenbereichen von Einrichtungen aufgestellt - fördern die gesunde Bewegung im Freien für Jung und Alt. Dass die Bewegungsgeräte auch für die älteren Mitmenschen geeignet sind, kann auf dem Stand der Erlau AG mit einem Alterssimulationsanzug auch von Jüngeren erprobt werden. Gerade für die Planer und Entscheider im Bereich der öffentlichen Freiflächen kann dieses eine wertvolle Erfahrung sein, denn der demografische Wandel macht vor keiner Kommune und vor keiner Einrichtung halt.
Mit Erlau-Produkten kann jede Freifläche mit langlebigen und robusten Außenmöbeln ausgestattet werden, die sich zudem noch durch eine hohe Vandalismusbeständigkeit auszeichnen. Besonders die optionale Anti-Grafitti-Beschichtung reduziert den Pflegeund Wartungsaufwand auf ein Minimum und trägt zu äußerst günstigen Life Cycle Costs bei. Erlau-Mobiliar ist deshalb extrem wirtschaftlich - das freut den Aufsteller.
Den Benutzer wird die optisch ansprechende und ergonomische Gestaltung und vor allem die thermoregulierende Beschichtung der Erlau-Außenmöbel erfreuen, denn selbst bei kühlem Wetter fühlen sich Erlau-Bänke angenehm an. Deshalb möchte wirklich jeder Erlau-Außenmöbel "besitzen".