Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Anbaugeräte-Hersteller Wiedenmann startet auf der GaLaBau 2010 einen neuen Service für Maschinenhändler: Diese können Ersatz- und Verschleißteile für Arbeitsgeräte in der Sportplatz- und Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und dem Winterdienst nun online ordern.

Wiedenmann GmbH

Mit diesem Dienst, den zum Startzeitpunkt rund 350 Händler allein in Deutschland nutzen können, ist Wiedenmann einer der ersten Anbieter in der Branche. Für über 120 Maschinentypen stehen tausende Bauteile rund um die Uhr zum Abruf bereit. Die Warenverfügbarkeit wird permanent aktualisiert und angezeigt. Geht eine Bestellung ein, fließt sie sofort ins Warenwirtschaftssystem des schwäbischen Herstellers, das zu den modernsten der Welt zählt. Vielfach erfolgt der Versand binnen weniger Stunden selbst zu Spitzenzeiten. Zur schnellen Identifikation der benötigten Teile werden dem Nutzer Explosionszeichnungen angezeigt. Die perspektivischen Grafiken sollen zudem die Einbauarbeiten der Maschinenwarte unterstützen. Alle Teilelisten und Grafiken stehen alternativ als PDF zum Download zur Verfügung.

Mit 25 Exponaten zählt Wiedenmann zu den Großausstellern der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg (Halle 9, Stand 429). Sieben Anbaugeräte werden als Neuheit erstmals auf dieser weltgrößten Fachmesse zu sehen sein. Wiedenmann gilt als einer der führenden Hersteller der Branche. Die Maschinen zeichnen sich durch eine hohe Produktivität (das Unternehmen hält den Weltrekord) und Bedienerfreundlichkeit aus. Zu den umfangreichen Serviceleistungen für Händler zählen intensive Schulungen und Produktvorführungen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wiedenmann GmbH

Am Bahnhof
89192 Rammingen
Deutschland

Tel.: (07345) 953-02
Fax: (07345) 953-233

Email:
Web: http://www.wiedenmann.de/