Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ein Bagger ist eine kostspielige Investition, die möglichst kontinuierlich genutzt werden sollte. Deshalb gehen viele Baufirmen dazu über, Bagger und Baumaschinen nur für kurze Zeit zu mieten. Eine Hürde dabei sind die Transporte von Baustelle zu Baustelle. Denn nicht jeder beliebige Lastwagen kann einen großen Bagger befördern.

Bagger und Baumaschinen sicher transportieren(Foto: Neumaier Logistics GmbH)

Bei solchen Transporten ist vielerlei zu beachten. Es beginnt beim Fahrzeug: Normale Lkw sind für größere Bagger nicht geeignet. Deshalb greift der Speziallogistiker Neumaier auf eigens dafür umgebaute Tieflader zurück. Weiterhin setzen die rechtlichen Voraussetzungen und Bestimmungen beispielsweise der StVZO bestimmte Grenzen beim Transport von Baumaschinen. Um die Beantragung und Einhaltung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen kümmert sich ebenfalls der Transportlogistiker.

Damit hat der Logistiker ein neues Geschäftsfeld mit Zukunftschancen erschlossen. Es ermöglicht beispielsweise Baufirmen, die einen eigenen Bagger besitzen, zusätzliche Umsätze zu generieren: Denn nun können sie das teure Gerät, wenn sie es nicht selbst brauchen, europaweit vermieten. Über die sonst so schwierige Transportleistung muss sich das Unternehmen dank der Spezialisten keine Gedanken machen.

Es versteht sich von selbst, dass nur geschultes, fachkundiges Personal die Baggertransporte durchführt. Wenn gewünscht, wird der Transport durch ausgebildete Baumaschinenführer übernommen, die vor Ort auch für eine Einweisung zur Verfügung stehen. So ist der Eigentümer des Baggers weitestgehend vor Fehlbedienungen geschützt.

Der europaweite Transport von Baggern und Baumaschinen ist ein Service des Transportunternehmers Neumaier für Kunden mit besonderen Ansprüchen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Neumaier Logistics GmbH

Weidachstr. 6
85609 Aschheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)89/909990-0
Fax: +49 (0)89/909990-15

Email:
Web: http://www.logistics-group.de