Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zur kommenden Gartensaison bringt der schwedische Gartengerätehersteller Stiga mit dem Park Mirage 5.0 einen Aufsitzmäher auf den Markt, der elektrisch fährt und seine Energie aus sauberen, wieder aufladbaren Akkus bezieht. Damit gibt das Unternehmen den Startschuss für eine neue, umweltorientierte Ära des Rasenmähens:

Stigas Aufsitzmäher Park Mirage (Foto: GGP Germany GmbH)

Weder wird die Luft verunreinigt, noch entstehen Geräusche in unangenehmer Lautstärke. Weil er keinerlei Emissionen freisetzt, wird der innovative Elektromäher steigenden Ansprüchen an die Nachhaltigkeit gerecht.

Rasen mähen komfortabel wie nie

Der Park Mirage 5.0 von Stiga benötigt keine aufwendige Tankbefüllung oder Wartung. Stattdessen laden sich seine Akkus über Nacht in der Steckdose auf. Der Status des Ladevorgangs wird deutlich angezeigt - ähnlich wie beim Handy. Zusätzlich bewirkt das regenerative Bremssystem des Elektromähers, dass die Batterien sich jedes Mal, wenn man bremst, selbst aufladen. Dies spart ebenso wertvolle Energie wie der Stand-By-Timer, der die Maschine bei Inaktivität automatisch ausschaltet und die Fahrsicherheit dadurch erhöht.

Ein typischer "Park"

Die technisch hochwertige und jahrelang bewährte Ausstattung, die die Park-Serie von Stiga kennzeichnet, findet sich im Park Mirage 5.0 wieder. Dank des Combi-Mähwerks kann der Fahrer nach Bedarf zwischen der Multiclip-Mulchfunktion und dem Heckauswurf wählen. Der Schnitt erfolgt sauber und ohne die Grasnarbe zu beschädigen. Selbst Engstellen werden problemlos gepflegt, denn seine mittige Knicklenkung macht den Elektromäher höchst manövrierfähig. Die durchdachte Antriebsregelung verhindert, dass die Räder durchdrehen.

Video zu diesem Thema

Stiga Park Schlegelmähwerk

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stiga GmbH

Zeppelinstr. 42
47638 Straelen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2834/9390-0
Fax: +49 (0)2834/9390-99

Email:
Web: http://www.stiga.de

Empfohlen für Sie: