Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Automower Solar Hybrid, der Roboterrasenmäher von Husqvarna, hat den European Consumer Choice Award gewonnen. Der Hybrid-Robotermäher wurde von Verbrauchern für seine Ästhetik, den Nutzwert sowie seinen hohen Innovationsgrad ausgezeichnet.

Husqvarna Automower Solar Hybrid (Foto: Husqvarna Deutschland GmbH)

"Nach über 320 Jahren im Geschäft wissen wir, dass Verbraucher die härteste Jury sind. Die Auszeichnung mit diesem Preis verdeutlicht, dass wir die Bedürfnisse der Verbraucher verstehen", sagt Magnus Yngen, Vorstandsvorsitzender von Husqvarna.

Mit mehr als 120 000 verkauften Stück ist Husqvarna der weltweite Marktführer bei Robotermähern und darüber hinaus der erste Anbieter von Hybrid-Robotermähern. Der in Schweden gestaltete und entwickelte Automower Solar Hybrid wird angetrieben von einer innovativen Technologie, die Solarstrom und Elektrizität aus dem Netz kombiniert. Das Produkt wurde gezielt für ein wachsendes Verbrauchersegment entwickelt, das seinen Einfluss auf die Umwelt minimieren aber dennoch einen stets gepflegten Garten und mehr Zeit für andere Aktivitäten haben will.

European Consumers Choice ist eine gemeinnützige Organisation, die europäische Unternehmen für intelligente Produktentwicklungen mit Mehrwert und Anwendungsfreundlichkeit auszeichnet.

Verbrauchermeinungen und Anmerkungen:

  • "Positiv in jeder Hinsicht"
  • "Der Motor ist nicht laut und er tut, was er soll."
  • "Man kann die Schnitthöhe einstellen.”
  • "Das Gras ist wunderbar gemäht und dank des Mulchs, der auf dem Rasen bleibt, gibt es kein Moos. Der Rasen meines Nachbarn hingegen…"
  • "So einfach zu bedienen und zu verstauen."
  • "Spart Strom, gut für die Umwelt.”
 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlen für Sie: