Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Flexibel, gut gestaltet, leistungsfähig auch bei großen Regenmengen: Für die Belastungsklassen A 15 bis C 250 gemäß DIN EN 1433 gibt es ein neues universelles Entwässerungssystem.

Entwässerungssystem ACO Galaline (Foto: ACO Hochbau Vertrieb)

Auf Basis von zwei Werkstoffen - die Rinnen sind in Polymerbeton und Kunststoff verfügbar - bietet ACO Galaline alle Vorteile eines Baukastensystems. Roste, Anschluss- und Zubehörteile sind ohne Einschränkung mit beiden Rinnenvarianten zu kombinieren. Zur Auswahl stehen Stahlstegroste, Maschenroste und zwei unterschiedliche Gussroste.

Unter den Design-Varianten: der Gussrost Heelguard mit Schlitzweite 8 mm und elegantem Wellendekor. Alle Abdeckungen sind mit einer schraublosen Verriegelung ausgestattet.Konstruktiver Vorteil der Linienentwässerung ACO Galaline ist der V-Querschnitt, der die Fließ- und Selbstreinigungseigenschaften der Rinnen optimiert.

Auch für den Anschluss an die Grundleitung fand man eine innovative Lösung: Der Ablaufschacht lässt sich mit Hilfe eines mitgelieferten Ablaufadapters senkrecht unterhalb der Rinne anschließen. Ein zusätzliches 0,5-m-Element entfällt. Vorformungen für den Anschluss an die Grundleitung sind bereits angelegt und müssen nur ausgeschlagen werden. Gleiches gilt für Anschlüsse an Einlaufkästen sowie Eck-, T- und Kreuzverbindungen.

Der Ablaufschacht besteht aus hochwertigem Polypropylen, ebenso wie die leichte Variante der Galaline. Hohe Formstabilität und Belastbarkeit sind durch die Hexagonalstruktur der Rinnenkörper sichergestellt.

Mit dem neuen Entwässerungssystem ACO Galaline bieten sich vielseitige Einsatzmöglichkeiten in Klasse A bis C. Das Konzept: zwei Werkstoffe für die Rinnen plus gemeinsames Zubehörprogramm. (Abdeckung Heelguard) Die Gussroste für Klasse C werden alternativ mit zwei Schlitzweiten angeboten, jeweils mit hochwertiger Beschichtung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ACO Hochbau Vertrieb GmbH

Neuwirtshauser Str. 14
97723 Oberthulba/Reith
Deutschland

Tel.: +49 (0)9736/41-60
Fax: +49 (0)9736/41-52

Email:
Web: http://www.aco-hochbau.de