Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Ebel und Pross aus Pforzheim überreichten Max Hohenschläger, Vorsitzender der Region Nordschwarzwald, und Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg, ein Bild, das das Signum des Verbandes in den vier Jahreszeiten darstellt . Im Namen des Berufsstandes bedankten sie sich bei der Unternehmerfamilie für die langjährige Verbandstreue, die Firma Ebel und Pross ist seit über 40 Jahren Mit-glied im Berufsverband, und würdigten das berufsständische Engagement.

v.l.n.r. Wolfgang Ebel, Reiner Bierig, Albert Ebel (Foto: Ebel & Pross GmbH & Co.)

Die heutige Firma Ebel und Pross hat sich in den fünfzig Jahren ihres Bestehens stetig weiterentwickelt und steht heute als mittelständischer Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit 15 hochqualifizierten Mitarbeitern außerordentlich erfolgreich da. Bereits zu Beginn trat Albert Ebel dem Verband GaLaBau Baden-Württemberg bei. Hier fand er Unterstützung beim Aufbau seines Unternehmens und konnte sich seinerseits für berufsständische Belange einsetzen. Um den stetig steigenden Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, begann die Firma Ebel und Pross schon früh mit der Ausbildung junger Menschen zu Landschaftsgärtnern.

Wolfang Ebel führt seit 2000 das Unternehmen und hat es zu einem modernen Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit höchsten Ansprüchen ausgebaut. Von der Privatgartenneu- und -umgestaltung bis hin zu öffentlichen Aufträgen deckt der Garten- und Landschaftsbaubetrieb ein sehr breites Spektrum ab. Die Schaffung von Ausbildungsplätzen und die aktive Unterstützung von Nachwuchswerbung gehören für Wolfgang Ebel ebenso zum berufsständischen Engagement wie die Mitarbeit im Verband. 1996 übernahm er das Amt des Vorsitzenden für die Region Nordschwarzwald im Verband GaLaBau Baden-Württemberg, das er satzungsgemäß nach neun Jahren abgegeben hat. Zuvor hatte er das Amt der Regionalbeauftragten für Ausbildung inne.

Auch in Zukunft will die Firma Ebel und Pross, Garten- und Landschaftsbau, mit ihrem motivierten und qualifizierten Team hochwertige und auf die individuellen Wünsche ihrer Kunden abgestimmte Gartenträume verwirklichen und das wird ihr auch ganz bestimmt gelingen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Ebel & Pross GmbH & Co.

Sommerweg 31
75177 Pforzheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)7231/316124
Fax: +49 (0)7231/105155

Email:
Web: http://www.ebel-pross.de

Empfohlene Inhalte für Sie: