Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit dem Ziel Neuheiten einem ausgewählten Publikum, das den direkten Bezug zur Praxis sucht, vorzustellen, schlossen sich Noremat, Pellenc, Etesia und Eliet zusammen und boten für Fachleute eine Show - zum Anfassen - vor Ort.

Noremat, Pellenc, Etesia und Eliet boten Fachleuten eine "Show zum Anfassen".

Interessierte konnten mit den Auslegermähern der Firma Noremat, dem gesamten Sortiment an Aufsitz-, Rasen-und Gestrüppmähern der Firma Etesia, dem breiten Angebot an Häckslern, Rasenpflegemaschinen und Laubbeseitigungsgeräten der Firma Eliet, sowie der Produktpalette von Pellenc, die von der Rebschere bis zu Traubenvollerntemaschinen reicht, seine Erfahrung machen.

Der kundige Fachmann nutzte diese Möglichkeit nicht nur zum Ausprobieren und testen der Geräte, sondern auch zum aktiven Erfahrungsaustausch unter Kollegen. In einer angenehmen und geselligen Atmosphäre, die von einem "goldenen, sonnigen Oktoberwetter" mitgetragen wurde, erfuhren die Teilnehmer zunächst in kurzen und prägnanten Vorträgen mehr über die einzelnen Hersteller, um im Anschluss nach Herzenslust alle zur Verfügung gestellten Neuheiten selbst in die Hand zu nehmen und das Gesagte im Praxistest zu überprüfen.

Sowohl für die Gäste als auch für die Hersteller Noremat, Pellenc, Etesia und Eliet war dieses Event nicht nur eine Bereicherung und eindrucksvolle Erfahrung, sondern rundum gelungen, so dass nach dem Angebot in diesem Jahr im süddeutschen Raum, namentlich den Großräumen Ulm, Karlsruhe und Frankfurt, sich bereits Folgeveranstaltungen in Norddeutschland in der konkreten Planungsfase befinden.

ELIET, ETESIA, NOREMAT (FISCHER) und PELLENC haben ein umfangreiches Sortiment an innovativen und leistungsstarken Geräten vorgestellt, das sämtliche Bedürfnisse für die Pflege der Grünflächen deckt. Die folgenden Maschinen wurden getestet:

Rasenmäher, Rasenpflegemaschinen, Motorsensen, Böschungsmäher, Heckenschneider, Häcksler, Bläser. Bei dieser Veranstaltung wurden die aktuellsten Innovationen in Sachen Park- und Gartenpflege, Pflege von Straßenböschungen und Verwertung von Pflanzenabfällen präsentiert.

Ca. 150 Profis der Grünflächenpflege haben an der&nbsp"Grün-Tour" teilgenommen.

Weitere Informationen erhalten Sie über

ELIET

e-mail: deutschland(at)eliet.de
Telefon: 01805 999 373

ETESIA

e-mail: etesia(at)etesia.com
Telefon: 0800 18 28 324

NOREMAT

Händler in Deutschland:
Fischer Maschinenbau
e-mail: info(at)fischer-maschinenbau.de
Telefon 071 43 895 10

PELLENC

e-mail: a.hertweck(at)pellenc.com
Alexander Hertweck
Telefon: 0160 78 19 695

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Etesia S.A.S.

13, rue de l'industrie
67160 Wissembourg
Frankreich

Tel.: (0033) 388 54 89 10
Fax: (0033) 388 94 06 24

Email:
Web: https://www.etesia.de

Empfohlene Inhalte für Sie: