Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Turnus von zwei Jahren wechselt der Vorsitz der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG). Für die ab Dezember 2010 beginnende neue Amtszeit wurde Karl-Heinz Plum, Präsident des Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. gewählt. In Personalunion ist er zugleich Vorsitzender des DBG-Verwaltungsrates. In diesen Funktionen löst Plum den Präsidenten des Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG), Heinz Herker, ab.

Karl-Heinz Plum (Foto: DGB)

Dieser hat in seiner zweijährigen Amtszeit den Wandel nach der Umstrukutrierung der DBG initiativ und öffentlichkeitswirksam begleitet und mit aktiver Einflussnahme auf zukunftsorientierte Ausstellungsthemen für die Weiterentwicklung der Bundesgartenschauen, der Internationalen Gartenbauausstellungen und auch der DBG gesorgt. Karl-Heinz Plum und die DBG-Geschäftsführung bedanken sich für sein großes Engagement.

Zu seinem Amtsantritt unterstrich der neue Vorsitzende die Bedeutungen der in enger Zusammenarbeit mit dem gärtnerischen Berufsstand ausgerichteten Leistungsschauen für Kommunen, Regionen und deren Bürger. Gemeinsam mit den Mitgesellschaftern der DBG (BGL und ZVG) werde er sich dafür einsetzen, Gartenschauen als wertvolles Instrument zur nachhaltigen Stadterneuerung in die Zukunft aktiv und engagiert zu begleiten und inhaltlich weiter zu entwickeln.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG)

Ollenhauerstraße 4
53113  Bonn
Deutschland

Tel.: +49 (0)228/53980-0
Fax: +49 (0)228/53980-9

Email:
Web: http://www.bundesgartenschau.de

Empfohlene Inhalte für Sie: