Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Bauspezialist von Renault Trucks erhielt Ende 2010 in Russland die Auszeichnung als LKW des Jahres in der Kategorie der Fahrzeuge über 33 Tonnen. Überreicht wurde die Auszeichnung beim fünften Internationalen Automobilforum (MAF). Die Jury bestand aus Experten aus den Reihen von Transportunternehmen, der öffentlichen Hand sowie Fachjournalisten. Der Renault Kerax erhielt diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge. Mit einer außergewöhnlichen Nutzlast, einem Böschungswinkel von mindestens 25° und einer hervorragenden Wendigkeit bietet der Kerax überzeu-gende Vorteile in einem Land, das für sein hartes Klima und seine schwierigen Baustellenbedingungen bekannt ist.

LKW des Jahres der Renault Kerax (Foto: RENAULT TRUCKS SAS)

Bei der Preisverleihung für den "LKW des Jahres” an den Renault Kerax betonte die Jury des fünften Internationalen Automobilforums die große Robustheit des Kerax, seine außer-ordentliche Nutzlast, seine enorme Wendigkeit und seine Bodenfreiheit von 366 mm. Mit seinem Böschungswinkel von mindestens 25° liegt er weit über dem Marktdurchschnitt und ist speziell im Bergwerkeinsatz besonders beliebt. Der Kerax ist ein leistungsfähiges sowie komfortables Baustellenfahrzeug - und gerade auf diese beiden Parameter kommt es in Russland an.

Über 10.000 Profis der russischen und ausländischen Transportbranche gaben sich beim fünften Internationalen Automobilforum in Moskau ein Stelldichein. Die Jury bestand aus einem Expertenausschuss, der sich aus Mitgliedern des Organisationsteams des Forums, Vertretern der öffentlichen Hand und des Hochschulwesens, aus Transportunternehmern, sowie Journalisten der Fachpresse zusammensetzte.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Renault Trucks Deutschland GmbH

Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Deutschland

Tel.: +49 (0)89/80074-257
Fax: +49 (0)89/80074-219

Email:
Web: http://www.renault-trucks.de/

Empfohlen für Sie: