Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Faktor Zeit wird für Unternehmen im täglichen Arbeitsablauf immer wichtiger. Dabei helfen moderne Softwarelösungen beim Betriebs- und Zeitmanagement ebenso wie neue innovative Ideen. Mit der Erweiterung der Produktpalette montagefertiger Artikel startet die Firma STOCK Beregnungstechnik GmbH & Co. KG aus Mommenheim in die neue Gartensaison.

vormontierte Regner und Formteile der Serie „LOC” (Foto: Stock Beregnungstechnik GmbH & Co. KG)

Nach vorgefertigten Ventilboxen und Easy-Link Verbindungsschläuchen kommen nun vormontierte Regner und Formteile der Serie "LOC” auf den Markt. Besonders für Garten- und Landschaftsbauunternehmen, die für ihre Auftraggeber Beregnungstechnik in Privatgärten oder Parkanlagen verlegen, bietet sich nach Angaben von Geschäftsführer Christian Stock die Möglichkeit, bis zu 25 Prozent der Montagezeit und damit letztlich auch Geld bei der Installation von Beregnungssystemen zu sparen.

"Nachdem wir in den vergangen Jahren mit unseren vormontierten Ventilboxen und den Easy-Link Verbindungen eine sehr gute Resonanz von unseren Kunden erhalten haben, bieten wir für die neue Saison weitere Montagehilfen an”, so Stock. "Mitarbeiter im GaLaBau können nun auch bereits eingedichtete Regner sowie Formteile bei ihrer täglichen Arbeit verwenden.” Im Durchschnitt werden zwischen zwei und fünf Minuten auf der Baustelle benötigt um einen Regner einzudichten. Bei 15 Regnern in einem kleinen Hausgarten muss aber bereits über eine Stunde Zeit nur zum Eindichten eingeplant werden. Das Gleiche gilt auch für die Formteile.

"Mit unserer neuen Produktreihe für montagefertige Regner und Formteile spart ein Fachmann fast ein Drittel an Zeit und benötigt auf der Baustelle fast keine Dichtmittel (Teflonband, etc.) mehr, weil er bereits von uns vormontierte Elemente bekommt”, erklärt Christian Stock. Auch in Zukunft wird STOCK Beregnungstechnik weiter intensiv daran arbeiten, durch neue Produkte die Zeit für die Montage beim Kunden auf ein Minimum zu reduzieren.

Rechtzeitig zum Saisonstart erscheint der neue Preiskatalog 2011. Der 160seitige Katalog kann im Internet kostenfrei bestellt werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

STOCK Beregnungstechnik GmbH & Co. KG

Römerring 2
55278 Mommenheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)6138/9220-0

Fax: +49 (0)6138/9220-20


Email:
Web: http://www.stock-beregnung.de

Empfohlene Inhalte für Sie: