Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

JLG hat ein innovatives, zukunftsweisendes Abschaltsystem entwickelt, das offiziell als Patent angemeldet wurde. Es verhindert, dass der Bediener die Längsstabilität der Maschine im statischen bzw. dynamischen Betrieb überschreitet. Bei der Entwicklung des Systems wurde insbesondere darauf geachtet, dass es nur minimale Auswirkung auf die Produktivität der Maschine hat. - Dies betont Brian Boeckman, Global Director Product Management für Teleskoplader bei JLG Industries, Inc.

JLG Logo

EN15000:2008 bezeichnet einen europäischen Standard, der 2008 im Hinblick auf die statischen und dynamischen Lasten eines Teleskopladers überarbeitet wurde. Die Norm EN15000:2008 erforderte eine Änderung des Lastmomentanzeigers in Längsrichtung auf allen europäischen Teleskopladern, die nach dem 1. September 2010 hergestellt wurden.

Messung auf der Hinterachse

JLG-Teleskoplader überwachen die Last auf der Hinterachse, um die Längsstabilität der Maschine zu ermitteln. Die entsprechenden Informationen werden dem Bediener auf dem Display in der Kabine angezeigt. Sobald das System eine verringerte Last auf der Hinterachse misst, wird der Bediener über das Display informiert und die Steuerungsgeschwindigkeit der Hubfunktion bzw. der Ausleger-Ausfahrung wird reduziert oder sogar gänzlich abgeschaltet.

JLG stellt Teleskoplader für Industrie-, Gebäude- und Bauanwendungen her. Das Angebot von JLG umfasst insgesamt 13 Teleskopladermodelle.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JLG Deutschland GmbH

Max-Planck-Str. 21
27721 Ritterhude-Ihlpohl
Deutschland

Tel.: +49 (0) 421 69 35 00
Fax: +49 (0) 421 69 35 035

Email:
Web: http://www.jlg.com/de-de

Empfohlen für Sie: