Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wieder setzt sich AVANT TECNO an die Spitze der Entwicklung: Mit dem AVANT Multifunktionslader 525 LPG bringt das Unternehmen einen gasgetriebenen Multifunktionslader auf den Markt. Er ist das dritte Modell der 500-Serie und eine umweltfreundliche Innovation. Alle Vorteile, die die AVANT Multifunktionslader bieten, sind auch in ihm vereint und zudem um ein bedeutendes Merkmal erweitert worden: Es gibt keinerlei Dieselemissionen, weil die 1,2 t Maschine mit Propangas angetrieben wird - und das auf äußerst kraftvolle Art. Der Kubota 3-Zylinder Motor entwickelt 17 kW/23 PS Leistung.

Der mit Gas angetriebene AVANT Multifunktionslader 525 LPG mit angebautem Hydraulikhammer B110 ist eine ideale Kombination für Abbruch und Sanierung im Innenbereich. (Foto: AVANT TECNO Deutschland GmbH)

Das ist die gute Basis, mit der eine maximale Hubkraft von 800 kg umgesetzt wird. Und es ist die gute und kraftvolle Voraussetzung, mit der die Zusatzhydraulik mit einem Durchfluss von 31 l/min bei 185 bar die in vielfältigen Ausführungen lieferbaren Anbaugeräte antreiben kann.

Viel Kraft liefern ohne Dieselabgase

Dieser AVANT Multifunktionslader ist besonders für den Indoor-Einsatz konzipiert. Nicht nur, weil er keinen Feinstaub ausstößt, sehr leise ist und minimal CO2 emittiert. Er ist insbesondere auch deshalb für Indoor-Einsätze geeignet, weil die hohe Beweglichkeit und die geringen Außenmaße von 0,99 m Breite, 1,98 m Höhe und 2,42 m Länge ideale Voraussetzungen sind, um in Industrie, Logistik, im Bau-, Kommunal- oder GaLaBau-Bereich zu arbeiten. Beweglichkeit pur verbunden mit hoher Funktionalität, wie die maximale Hubhöhe von 2,79 m zeigt. Auch dadurch hat dieser AVANT Multifunktionslader die Voraussetzung für hohe Effizienz. Und dies bei wirklich umweltfreundlichem Verhalten. Der G as angetriebene AVANT Multifunktionslader 525 LPG ist für die Zukunft gemacht, aber bereits in der Gegenwart verfügbar. Auf der demopark 2011 wird er praktisch zu erfahren und zu testen sein.

Video zu diesem Thema

Anbaugeräte für die Avant 300-700 Serie

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AVANT TECNO Deutschland GmbH

Einsteinstraße 22
64859 Eppertshausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)6071/980-655
Fax: +49 (0)6071/980-453

Email:
Web: http://www.avanttecno.de

Empfohlene Inhalte für Sie: