Als Fachpartner der diesjährigen Bundesgartenschau in Koblenz freut sich Geohumus über die heutige Eröffnung des Highlight-Gartenereignisses 2011. Auf dem gesamten BUGA-Gelände wurden vier Tonnen des Bodengranulats AQUA+3 von Geohumus großflächig eingebracht, zum Beispiel für die Wechselflorbepflanzung, Rhododendrenhaine, Rollrasenflächen, Dahliengärten und Mustergräber.
Die Aussteller profitieren während des sommerlangen Blüten- und Pflanzenfestes vom geringeren Pflegeaufwand und einer gleichmäßigeren Bodenfeuchtigkeit, vor allem in den heißen Sommerwochen.
Schwerpunkt des Geohumus-Rahmenprogramms zur Bundesgartenschau ist die spielerische Vermittlung von Wissen für Kinder: So erklärt Joachim Hecker, WDR 5-Redakteur und Buchautor, am 1. Mai 2011 bei seinen Experimenten in "Heckers Hexenküche”, warum Pflanzen das ganze Jahr über Wasser benötigen und warum AQUA+3 von Geohumus hier die ideale Lösung ist. In seinen physikalischen Experimenten veranschaulicht er die Funktionsweise des Bodenhilfsstoffs AQUA+3 von Geohumus und zeigt den Kindern bei einer gemeinsamen Eintopfaktion, wie ergiebig AQUA+3 von Geohumus ist und wie man den Bodenhilfsstoff verwendet.
Bereits am 23. und 24. April 2011 erläutert Michael Ilg, Marketingleiter bei Geohumus, im BUGA-Kompetenzzentrum i-Punkt GRÜN alles Wissenswerte zum "Umweltfreundlichen Wasserspeicher” AQUA+3 von Geohumus. Hierzu sind alle BUGA-Besucher und Presservertreter herzlich eingeladen.