Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Neuer Geschäftsbereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei der BIRCO Baustoffwerk GmbH ist seit Anfang April Ludwig Gerstlauer. Der 51-jährige Diplom-Ökonom unterstützt die Geschäftsführung dabei, die Unternehmens- und Vertriebsziele zu erreichen. Mit Ludwig Gerstlauer haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Marketing- und Vertriebsexperten gewonnen, der darüber hinaus über exzellentes Branchen-Knowhow verfügt, sagt Christian Merkel, BIRCO Geschäftsführer.

Ludwig Gerstlauer (Bild Mitte) hat zum 1. April 2011 die Geschäftsbereichsleitung Vertrieb und Marketing übernommen. Im Bild rechts und links: Frank Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter, und Christian Merkel, Geschäftsführer. (Foto: BIRCO Baustoffwerk GmbH)

Gerstlauer kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Baubranche und viele Jahre in Führungspositionen zurückblicken: Zuletzt war der zweifache Familienvater Leiter Vertrieb und Marketing bei der Windhager Zentralheizung GmbH, davor Bereichsleiter Vertrieb bei der YTONG Deutschland AG, Leiter Vertrieb und Marketing bei der MEA-Meisinger GmbH sowie Marketingleiter bei der PCI Augsburg GmbH. Gerstlauer will in den nächsten Jahren die hervorragende Stellung des Unternehmens im Bereich der Entwässerungssysteme noch weiter ausbauen. Gerstlauer: "Mein Ziel ist es, die Geschäftsprozesse aktiv mitzugestalten, um die ehrgeizigen Unternehmens- und Umsatzziele von BIRCO zu erreichen.”

Gerstlauer wird als Geschäftsbereichsleiter für die Abteilungen Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnen, zu denen mehr als 40 Mitarbeiter gehören. Unterstützt wird er dabei von Michael Voges, Verkaufsleiter Süd, Stefan Ermer, Verkaufsleiter Nord, und André Suchowitz, Verkaufsleitung Innendienst.

BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Baden beschäftigt circa 130 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 29 Millionen Euro.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BIRCO GmbH

Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
Deutschland

Tel.: +49(0)722150030
Fax: +49(0)7221500347

Email:
Web: http://www.birco.de

Empfohlen für Sie: