Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wenn sich zwei Designer, ein künstlerischer Gärtner und ein dynamischer, weitsichtiger Metallbauer treffen, entstehen Zukunftsprodukte für das liebste Hobbythema der Deutschen: der Garten und grünes Gestalten. Die Kunst des Gärtnerns besteht aber auch im Wartenkönnen und Vorausplanen. Eine schwierige Übung, weil immer Neugierde und Ungeduld da sind und weil man ein Ergebnis schnell sehen möchte.

CUNBA - eine Kollektion von schlichten Elementen für grünes Gestalten (Foto: Großewinkelmann GmbH & Co. KG)

Max H. Schieferstein und Harald Zagatta (+DESIGN), Rolf Pieper (Green-Haus) und Frank Hesse (Großewinkelmann) haben mit "CUNBA" eine Kollektion von schlichten Elementen für grünes Gestalten entwickelt. Kugel, Kegel und Pyramide bilden als Metallskelett die Grundformen der neuartigen Gartenmodule und sind für viele Rankpflanzen geeignet.

Planer und Gestalter haben jetzt keine Wartezeit für ein ästhetisches Erlebnis. Die Metallskelette sind in ihrer dekorativen Anmutung von Anfang an sehr attraktiv und in jedem Stadium der Bepflanzung ein optischer Genuß. Sie sind preiswert, pflegeleicht, brauchen kaum Beschnitt und da die Größen sich nie verändern, ist auch eine unerwünschte Verschattung nicht zu erwarten.

Durch die gestaffelten Größen läßt sich mit den CUNBA-Elemten überall grünes Ambiente gestalten. Sie sind ein dekorativer Blickfang für den privaten Garten, für Industrie- und Bürogebäude, Banken, Messen, in Einkaufstraßen, vor Boutiquen, Hotels, in Foyers usw.

Die CUNBA-Elemente werden mit Erdspießen verankert und fachmännisch bepflanzt. Das Stahlskelett ist wahlweise unbehandelt, feuerverzinkt oder pulverbeschichtet in verschiedenen Farben erhältlich. Eine Musterausstellung finden Sie bei der Firma Green-Haus in Detmold, Bielefelder Str. 342.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Großewinkelmann GmbH & Co. KG

Wortstraße 34-36
33397 Rietberg-Varensell
Deutschland

Tel.: +49 (0)5244/9301-0
Fax: +49 (0)5244/9301-38

Email:
Web: http://www.growi.de/