Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wacker Neuson und Kramer Allrad stellten auf der demopark 2011 die Entwicklungskompetenz für Baumaschinen und Baugeräte unter Beweis. - Die demopark ist für uns eine sehr wichtige Messe, da wir gerade für Kunden im Garten- und Landschaftbau und Kommunen eine sehr breite Produktpalette anbieten können - so Werner Schwind, Vertriebsvorstand der Wacker Neuson SE. Aus dem Sektor Baugeräte standen einige Produktgruppen im Fokus, wie die Boden- und Asphaltverdichtung, Aufbruchtechnik und Versorgungstechnik.

Wacker Neuson und Kramer Allrad auf der demopark 2011 (Foto: Wacker Neuson SE)

Die stärkste Vibrationsplatte der Welt, die DPU 130, konnte schon viele Galabauer gerade in der Großflächenverdichtung überzeugen. Die ferngesteuerte Platte übertrifft mit ihrer Verdichtungsleistung sogar eine 7-t-Walze.

Wacker Neuson präsentierte zudem die neuen Trennschneider BTS 630/635/635s, die vor allem durch ein einzigartiges Langzeit-Luftfiltersystem punkten, das für eine außerordentliche Filterleistung sorgt. Der Elektrohammer EH 25 verfügt über ein sehr geringes Eigengewicht bei gleichzeitig hoher Abbruchleistung und ist damit für jeden Garten- und Landschaftsbaubetrieb ein wertvoller Helfer. Er ist der Hammer mit der stärksten Einzelschlagenergie auf dem Markt.

Im Bereich Kompaktmaschinen bietet Wacker Neuson eine breite Produktpalette vom Bagger über Radlader bis hin zum Dumper und Kompaktlader an. Außerdem wurden die allradgelenkten Radlader und Teleskopen von Kramer Allrad präsentiert, die traditionell bei Kommunen und Galabauunternehmen eingesetzt werden.

Ein Highlight auf dem Wacker Neuson Messestand war der Kramer Minilader 350. Dieser kompakte Alleskönner kann mit unterschiedlichen Anbaugeräten ausgestattet und somit ganz individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Genau diese Philosophie steht bei Kramer im Fokus: unabhängig vom Einsatz und den Anforderungen des Kunden kann Kramer immer eine optimale und wirtschaftliche Lösung anbieten. Das erklärt auch die breite Produktpalette des Pfullendorfer Laderherstellers. Kramer bietet insgesamt 16 Radlader und 5 Teleskopen.

Wacker Neuson kann im Bereich der Kompaktbagger mit einem Alleinstellungsmerkmal punkten, das einen hohen Kundennutzen bringt: das Vertical Digging System (VDS) ermöglicht ein stufenloses Neigen des Oberwagens um bis zu 15° von der Kabine aus. "Der Hauptvorteil liegt dabei in deutlich kürzeren Grabzeiten durch exakt vertikales Graben und einem gleichzeitig ergonomisch optimierten Arbeitsplatz für den Bediener. Die meisten Kunden, die eine VDS Maschine gekauft haben, möchten nicht mehr darauf verzichten", so Hubert Aicheler, Gebietsverkaufsleiter Deutschland von Wacker Neuson Linz.

"Die demopark war für uns ein großer Erfolg. Besonders die Live-Demos und das "Testen vor Ort" kam bei den Besuchern sehr gut an. So konnten sich unsere Kunden direkt auf der Messe von unseren Baumaschinen und Baugeräten überzeugen", berichtet Werner Schwind weiter.

Wacker Neuson ist gerade in Deutschland immer sehr nahe am Kunden. Mit insgesamt 68 eigenen Niederlassungen und vielen Händlerstützpunkten kann der Kunde optimal betreut werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wacker Neuson SE

Preußenstraße 41
80809 München
Deutschland

Tel.: +49 (0)89 354020
Fax: +49 (0)89 35402390

Email:
Web: http://www.wackerneuson.com

Empfohlen für Sie: