Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bereits zum zweiten Mal wurde der Gestaltungswettbewerb - SANTURO® sucht den Super-Garten - mit großem Erfolg durchgeführt. Die Gewinner konnten am 29. Juni 2011 ihre mit mehr als 6000 Euro dotierten Auszeichnungen bei einem Festakt in überaus passendem Ambiente entgegennehmen - auf der Blumeninsel Mainau im Bodensee. Die Laudatio hielt Prof. Dipl.-Ing. Bü Prechter von der Hochschule Nürtingen-Geislingen.

Veranstalter und Preisträger des Gestaltungswettbewerbs "SANTURO sucht den Super-Garten". Im Hintergrund das Schloss auf der Insel Mainau, wo die Preisverleihung erfolgte. (Foto: SANTURO)

Den 1. Preis errang der Betrieb Grimm garten gestalten (Hilzingen). Der 2. Preis ging an das Büro David J. Elsworth, Garten- und Landschaftsarchitekten (Stuttgart). Den 3. Preis erhielt die Firma Wellner Garten- und Landschaftsbau (Neustetten). Das Wettbewerbsergebnis basiert auf herausragenden Anwendungen der Produktlinie SANTURO® Mauerkultur in Hausgärten. Die Bewertung erfolgte nach den Kriterien Gestaltungsidee, Funktion, Umsetzung sowie Einbindung in die Umgebung.

Außerdem wurden drei Sonderpreise vergeben. Garten (T)Raum Garten- und Landschaftbau (Lengenfeld unterm Stein) überzeugte durch "Einbindung in die Umgebung", Grimm garten gestalten (Hilzingen) in der Kategorie "Das kreative Detail", und die Janssen GmbH & Co. KG (Reutlingen) mit dem Aspekt "Charme durch Patina".

Die aus fünf Unternehmen bestehende SANTURO®-Lizenzgruppe hatte den Wettbewerb veranstaltet. Er richtete sich sowohl an Planer als auch an GaLaBau-Betriebe. Hochkarätige Juroren aus der Wissenschaft und Praxis sowie von Fachmedien prüften die eingereichten Objekte.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

braun-steine GmbH

Hauptstrasse 5-7
73340 Amstetten
Deutschland

Tel.: +49 (0)7331/3003-0
Fax: +49 (0)7331/3003-65

Email:
Web: http://www.braun-steine.de/

Empfohlen für Sie: