Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bundeswettbewerb mit neuem Kommunikationskonzept und verändertem visuellem Erscheinungsbild. - Wachsendes Interesse am Wettbewerb bei deutschen Kommunen.

"Nach den Ferien haben deutsche Kommunen noch rund zehn Wochen Zeit, um sich als Teilnehmer beim Bundeswettbewerb Entente Florale 2012 bei der Geschäftsstelle in Berlin anzumelden". Darauf machte jetzt Erwin Beyer, Vorsitzender des Komitees Entente Florale Deutschland, interessierte deutsche Städte und Gemeinden aufmerksam.

Gleichzeitig gab er bekannt, dass der Wettbewerb im zweiten Jahrzehnt seines Bestehens mit einem neuen Kommunikationskonzept, mit verändertem visuellem Erscheinungsbild und mit einem neuem Design seiner Informations- und Werbemittel in die Öffentlichkeit geht.

Erfreulicherweise hat sich das Interesse deutscher Kommunen, am Entente-Florale- Wettbewerb 2012 teilzunehmen, in den letzten Wochen deutlich verstärkt. Insgesamt nahmen in den vergangenen zehn Jahren mehr als 240 Kommunen (Städte und Gemeinden mit mehr als 3.000 Einwohnern) am Bundeswettbewerb Entente Florale Deutschland teil.

Im Rückblick

Nach einer Befragung im Juli 2008 beteiligten sich bisher Gemeinden und Städte aller Größenordnungen am Wettbewerb. Rund ein Drittel waren Städte und Gemeinden mit 3.000 bis 15.000 Einwohnern. Fast jede zweite Stadt (47 %) fiel in die Kategorie zwischen 15.000 und 50.000 Einwohner. Weitere zehn Prozent lagen bei Einwohnerzahlen zwischen 50.000 und 100.000.
Auch mehrere deutsche Großstädte - unter ihnen Stuttgart, Kiel, Düsseldorf, Dresden, Erfurt und Potsdam - nahmen an dem renommierten deutschen (und europäischen) Städtewettbewerb teil.

Die Preisträger werden traditionell jeweils im August im ZDF-Fernsehgarten in Mainz offiziell für ihre Initiative geehrt.

Informationsmaterial: Der neue Flyer von Entente Florale Deutschland ist abrufbar bei der Geschäftsstelle Berlin.

Kontakt und weitere Informationen

Geschäftsstelle Entente Florale Deutschland
Claire-Waldoff-Str. 7,
10117 Berlin
Tel.: 030 200065-120,
info(at)entente-florale.de.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: