Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 1. Oktober hat die deutsche Vertriebsgesellschaft von Mitas, CGS Reifen Deutschland GmbH, ihren Firmennamen in Mitas GmbH geändert. Mitas ist ein wichtiger europäischer Hersteller von landwirtschaftlichen und anderen Off Road Reifen.

"Die Umbenennung der Gesellschaft ermöglicht es uns, die Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf die Kernmarke Mitas zu konzentrieren", sagt Gerhard Schulterobben, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft.

Seit dem Erwerb der Landwirtschaftssparte von der Continental AG und der Produktionsstätte von Landwirtschaftsreifen in Otrokovice im Jahr 2004 produziert Mitas Continental Landwirtschaftsreifen in Lizenz. Im Laufe der vergangenen 12 Monate hat Mitas das Vertriebsnetz konsolidiert und wickelt nun den Verkauf aller von Mitas produzierten Reifen ab; dies sind Mitas, Cultor und Continental Landwirtschaftsreifen.

"Mitas ändert den Namen der Gesellschaft aus rein marketingtechnischen Gründen. Die Besitzverhältnisse bleiben unverändert", sagt Marketing und Sales Direktor Andrew Mabin.

Das Unternehmen unterhält 13 Vertriebsgesellschaften, hauptsächlich in Europa, und verkauft Reifen in 95 Ländern weltweit. MITAS a.s./CGS ist einer der führenden europäischen Hersteller von Landwirtschaftsreifen, die weltweit unter drei Markennamen produziert und verkauft werden: den firmeneigenen Marken Mitas und Cultor sowie Continental Reifen, die unter Lizenz produziert werden. Mitas produziert und vertreibt auch eine große Auswahl an Industrie- und Motorradreifen der Marke Mitas.

Mitas ist Teil der CGS a.s. Holding, die drei Produktionsstätten in der Tschechischen Republik und eine in Serbien hat, sowie über ein globales Vertriebsnetzwerkverfügt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: