Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ein erlebnisreicher Tag bei VW in Wolfsburg und der angrenzenden Autostadt, das war das Ergebnis des Firmenausflugs anlässlich des 20 jährigen Betriebsjubliäums der Blomenröhr Fahrzeugbau Egeln. Die hochgradige Automatisierung bei der Herstellung der Fahrzeuge beeindruckte die Mitarbeiter des Standorts Egeln während einer Fachbesuchertour.

Das Blomenröhr Team (Foto: Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH)

Im offenen Personentransporter fuhr das Team durch die Produktionshallen unter den Montagebändern von Golf, Touran und Tiguan hindurch. Anschliessend wurden sieben Mitarbeitern für ihre 20 jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Der Nachmittag in der angrenzenden Autostadt war kurzweilig. Es gab viel zu sehen in den Themenpavillions und so waren sich die meisten Mitarbeiter einig: wir kommen noch einmal wieder.

Schon vor der Wende hatte Blomenröhr Fahrzeugbau aus Geseke (Westfalen) Kontakt mit dem volkseigenen Betrieb "Fahrzeugbau Egeln". 1989/1990 wurde der Kontakt enger und eine Kooperation wurde zwischen den beiden Unternehmen geschlossen. Blomenröhr Fahrzeugbau stellte die notwendigen Technologien, Ausrüstungen und Materialien zur Verfügung und die Mitarbeiter wurden im Werk Geseke geschult. 1991 kaufte Anton Blomenröhr die Fahrzeugbau Egeln. Seitdem fertigt die Blomenröhr Fahrzeugbau Egeln GmbH sehr erfolgreich Tieflader für den Transport von Maschinen - hauptsächlich die Minitieflader und Durchfahr-Tieflader. Natürlich nur auf Kundenwusch und unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen der Kunden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH

Schneidweg 31
59590  Geseke

Tel.: +49 (0)2942/1024
Fax: +49 (0)2942/3666

Email:
Web: http://www.blomenroehr.com