Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einer Veranstaltung für etwa 100 geladene Gäste aus Baustoff-Fachhandel und Bauunternehmen hat der Rinnenspezialist BIRCO sein mehr als 240 Quadratmeter großes Tagungs- und Schulungszentrum offiziell eröffnet. In dem so genannten BIRCO Convention Center (BCC) werden zukünftig Mitarbeiter mit modernster Medientechnik geschult und Kunden das Thema Oberflächenentwässerung und die BIRCO-Produktwelt präsentiert.

BIRCO Tagungs- und Schulungszentrum (Foto: BIRCO Baustoffwerk GmbH)

"Die Aus- und Weiterbildung unserer rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist elementarer Bestandteil unseres Erfolgs", betont Frank Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter. Durch das erst im Juli 2011 eingeweihte außerhalb gelegene Logistikzentrum haben sich auf dem Firmenareal im Herrenpfädel neue räumliche Möglichkeiten ergeben: Das jetzt entstandene BCC bietet Platz für bis zu 150 Personen. Rund 50 Veranstaltungen pro Jahr plant BIRCO dort durchzuführen.

Das Motto der Eröffnungsfeier "BIRCO im Brennpunkt - Tagen, Brennen und Schlemmen" war Programm: Neben Expertenvorträgen zu den Themen "Erfolgsfaktor Leidenschaft" sowie "Geheimwaffen der Kommunikation" und der Vorstellung des BIRCO-Produktsortimentes hatten die Besucher die Gelegenheit, im Rahmen der Werksbesichtigung auch die hauseigene Brennerei kennenzulernen und etwas von dem live gebrannten BIRCO-Kirsch-Schnaps zu probieren. Dass sich das BCC nach dem leckeren, rustikalen Buffet auch zum Feiern eignet, wurde bis spät in die Nacht unter Beweis gestellt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BIRCO GmbH

Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
Deutschland

Tel.: +49(0)722150030
Fax: +49(0)7221500347

Email:
Web: http://www.birco.de

Empfohlen für Sie: