Mit der neuen Applikation von der EHL AG, dem führenden Hersteller von Betonbauteilen für den Garten- und Landschaftsbau, lassen sich kreative Gestaltungsvorschläge mit Pflasterbelägen erstmalig in der Branche mobil abrufen: Welcher Pflasterstein, welche Betonplatte, welches Hang- oder Wandsystem passt am besten für das zu realisierende Objekt? Wie könnte sich das entsprechende Produkt in das Grundstück integrieren? Sind eher auffällige Verlegemuster oder schlichte Uniflächen als neuer Terrassenbelag geeignet? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es für Bau-Profis, Garten- und Landschaftsbauer ab sofort direkt auf deren Smartphones.
Dabei können sowohl iPhone- und iPad-Nutzer als auch Besitzer von Smartphones auf Android-Basis kostenlos zahlreiche Funktionen nutzen, die die Planung von Außenanlagen vor Ort erleichtern. Mit der EHL-App erhält der User neben Anwendungsbeispielen und einer umfassenden Produktübersicht praxisorientierte Verlege- und Aufbautipps in Form von Bild-, Text- und Videobeiträgen. Besonders praktischer Benefit:
Mit dem so genannten DigiSolution-Service sind optische Eindrücke des eigenen Projektes abrufbar. Hierzu können Fotos des zu gestaltenden Objektes mit dem Mobiltelefon beziehungsweise iPad erstellt und zusammen mit Produkt- oder Gestaltungswünschen an EHL geschickt werden. Ein erfahrenes Beraterteam erarbeitet hiermit individuell auf diese Wünsche abgestimmte Vorschläge mit verschiedenen EHL-Produkten, die der Fachbetrieb in ausgedruckter Form per Post oder als Datei via E-Mail erhält und an seinen Kunden weitergeben kann.
Abgerundet wird das Angebot unter anderem durch einen QR-Code-Scanner zum Erhalt detaillierter Produktinformationen sowie einen Routenplaner zu den Standorten und Musterschauen von EHL. Nach einer virtuellen Vorauswahl mit der EHL-App erhält der Hausbesitzer vor Ort, an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr einen unmittelbaren Eindruck von Farbwirkung, Materialbeschaffenheit und Gestaltungsmöglichkeiten mit den Produkten.