Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Volker Stürzebecher, langjähriger Pressesprecher und PR-Manager, hat sich als Berater für Unternehmenskommunikation selbständig gemacht. In seinem bisherigen beruflichen Werdegang sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Nutzfahrzeugindustrie sowie als Management-Trainer.

Stürzebecher beschreibt sein Alleinstellungsmerkmal damit, dass er im Zuge seiner Laufbahn sowohl als Pressesprecher und PR-Manager internationaler Konzerne als auch für zahlreiche Unternehmen als Management- und Verkaufstrainer mit dem Schwerpunkt Menschenführung tätig war. Dies habe ihm auf der Basis profunder Kenntnisse in den Verhaltens- und den Evolutionswissenschaften eine ganzheitliche und ergebnisorientierte Herangehensweise an das Management der Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht.

Die Schwerpunkte in seiner Beraterfunktion benennt Stürzebecher mit den folgenden Stichworten: Ziel- und ergebnisorientierte, strategische Unternehmenskommunikation, Image-Förderung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Corporate Identity, Krisenmanagement, Koordinierung von Unternehmensphilosophien z.B. bei Übernahmen / Joint Ventures, Pressearbeit, Media Relations, Publikationen, Interims-PR-Management, Coaching und Seminare für die Fachabteilungen bzw. einzelne Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Interne Kommunikation, Verbandsarbeit.

Volker Stürzebecher
Telefon 089 - 9990 9633
Mobiltelefon 0171 - 208 53 74
E-Mail: vstpr(at)t-online.de

 

Empfohlen für Sie: