Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Firma Probst Greiftechnik Verlegesysteme GmbH, weltweit agierender Entwickler und Hersteller von Greif- und Verlegetechnik, hat ihr 50-jähriges Firmenjubiläum am Freitag, 14. Oktober 2011 gebührend gefeiert. Gäste aus über 25 Ländern folgten der Einladung an den Stammsitz des 1961 gegründeten Unternehmens nach Erdmannhausen. Den weitesten Weg hatten Gäste aus dem fernen Australien zurücklegen.

v.l.n.r.: Talkrunde auf dem Sofa: Thomas Probst und Martin Probst, Martin Bäuerle, Holger Merholz, Torsten Schick und Moderator Uwe Waltersbacher. (Foto: Probst Greiftechnik)

Schon am Vor- und Nachmittag nahmen zahlreiche geladene Gäste an mehreren Betriebsführungen durch die Produktionsstätte und den neu gestalteten Showroom teil. Bei der abendlichen Festveranstaltung in der Halle auf der Schray feierten rund 350 Menschen inklusive Ehrengästen und Mitarbeitern. In seiner Festrede bedankte sich Geschäftsführer Martin Probst bei den anwesenden Kunden, Händlern, Vertriebspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit, und sah beste Voraussetzungen für ein gesundes, weiteres Wachstum in der Zukunft.

Landrat Dr. Rainer Haas und Bürgermeister Lutz Schwaigert aus Erdmannhausen hoben die langjährige Verbundenheit hervor, und zeigten sich stolz ein solches Unternehmen im Landkreis bzw. in der Gemeinde zu haben.

Im Anschluß nahm Martin Probst seine Gäste in einer kurzweiligen Multimedia-Show mit auf eine spannende Zeitreise durch die 50-jährige Firmengeschichte vom kleinen schwäbischen Schlosserbetrieb bis hin zum heutigen Global Player. In einer Talkrunde mit Geschäftsleitung, Vetriebs-, Export- sowie Produktionsleiter wurde auf neue Produktinnovationen, Highlights und den aktuellen Stand der Firma eingegangen. Eine besondere Überraschung gelang 11 engagierten Mitarbeitern mit einem gelungenen musikalischen Vortrag, bei dem die Produktkürzel der Probst-Produkte zu einem amüsanten Liedtext verarbeitet wurden.

Musikalisch untermalt wurde die gelungene Veranstaltung durch eine "mobile" 3-Mann-Jazzband, die in den Pausen an den unterschiedlichsten Stellen im Saal ansprechende Klassiker zum Besten gab. Nachdem der offizielle Teil der Festveranstaltung zu Ende war, ging es beim gemütlichen Beisammensein im Lounch-Bereich noch lange weiter - mit leckeren Cocktails, guter Musik und interessanten Unterhaltungen. Tag der offenen Tür bei Probst mit 2.000 Besuchern Darüber hinaus feierte auch die Erdmannhäuser Bevölkerung und die Angehörigen der Mitarbeiter mit Probst.

Rund 2.000 Besucher nutzten den Tag der offenen Tür am Samstag, 15. Oktober um einen Blick hinter die Kulissen des Weltmarktführers für Greif- und Verlegetechnik zu werfen.

Viele Besucher genossen an diesem schönen Herbsttag im Innenhof der Firma die leckeren Gerichte des DRK und Gastrupp e.V. news online. Pressemitteilung Frei ab sofort 3 Viele Gäste nahmen auch hier an den regelmäßig stattfindenden Führungen durch die Abteilungen Entwicklung und Versuch, Ausbildung und Produktion teil, und informierten sich im hauseigenen Showroom über die neuesten Produkte des Unternehmens. Bei den Großgeräte-Vorführungen konnten dann selbst die Kleinsten einmal auf einer Verlegemaschine Platz nehmen, was ihnen sichtlich gut gefiel.

Desweiteren sorgte Quad fahren, Kinderschminken, sowie eine Hüpfburg und ein Luftballon-Wettbewerb für beste Unterhaltung bei den jüngsten Gästen. Am Infostand der Auszubildenden in der Lehrwerksatt konnten sich dann die etwas größeren Gäste über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei Probst informieren. Für das leibliche Wohl mit zünftigen Speisen und leckeren Getränken sorgte das ortsansäßige Deutsche Rote Kreuz und der Verein Gastrupp e.V.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Probst GmbH

Gottlieb-Daimler-Str. 6
71729 Erdmannhausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7144/3309-0
Fax: +49 (0)7144/3309-50

Email:
Web: http://www.probst-handling.de

Empfohlen für Sie: