Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Firma BÖHM Güterverkehrs GmbH hat die letzten zwei von insgesamt 25 neuen Mercedes-Benz Actros im Werk Wörth übernommen. Die Fahrzeuge wurden von Thomas Witzel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Lkw, an Rüdiger Böhm und Marcus Böhm, Inhaber der BÖHM Güterverkehrs GmbH, übergeben.

BÖHM Güterverkehrs GmbH hat die letzten zwei von insgesamt 25 neuen Mercedes-Benz Actros im Werk Wörth übernommen. (Foto: Daimler AG)

Die Firma BÖHM Güterverkehrs GmbH gehört zu den ersten Kunden, die den neuen Mercedes-Benz Actros bestellt haben. Für den innovationsbegeisterten Inhaber Rüdiger Böhm geradezu ein Muss. "Wir freuen uns, unseren Fuhrpark mit dem neuen Mercedes-Benz Actros um einen wirklichen Innovationsträger zu bereichern und somit die Leistungsfährigkeit unseres Unternehmens für die Zukunft zu sichern. Alle unsere Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik und nicht älter als drei Jahre. Das garantiert zuverlässige, ökologische und ökonomische Durchführung aller Transportaufträge", so Rüdiger Böhm. "Die Anforderungen des heutigen Arbeitsmarktes erfordern vom Fuhrunternehmen eine hohe Attraktivität für den Berufskraftfahrer. Das Gesamtpaket, das uns Mercedes-Benz mit dem neuen Actros hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt Sicherheit für den Fahrer und Komfort anbietet, hat uns überzeugt", fügt er hinzu.

Dementsprechend sind die 25 Mercedes-Benz Actros umfangreich ausgestattet mit dem Telematiksystem Fleetboard, Safety Paket mit Active Brake Assyst 2, Trucks Navigation, Soundsystem und der neuen Fahrerhausausstattung SoloStar Concept. Mit dem neu entwickelten SoloStar Concept lassen die Fahrerhäuser des Actros praktisch keine Wünsche offen. Das bedeutet viel Bewegungsfreiheit, jede Menge Stauraum, größtmögliche Funktionalität und eine rundum angenehme Atmosphäre für den Fahrer.

Das Familienunternehmen BÖHM Güterverkehrs GmbH ist bereits seit 35 Jahren als Logistik-Dienstleister tätig und hat seinen Sitz in Hannover-Langenhagen. Besonders stolz ist man darauf, für einen großen Teil seiner Kunden schon seit der Gründung tätig sein dürfen und sich somit einen Ruf als partnerschaftlicher Logistik-Dienstleister erworben zu haben. Ebenfalls viel Wert wird auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter und insbesondere der Fahrer gelegt. Damit möchte das inhabergeführte Transportunternehmen seine Mitarbeiter zukünftig binden, aber auch das Qualitätsversprechen ihren Kunden gegenüber einlösen, mit zuverlässigen Mitarbeitern sicher und zeitgerecht Aufträge zu erfüllen.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Daimler AG - Mercedes-Benz Werk Wörth

Produktbereich Sonderfahrzeuge
76742 Wörth
Deutschland

Tel.: +49 (0)7271/71-0
Fax: +49 (0)7271/71-8363

Email:
Web: http://www.mercedes-benz.de/unimog-info

Empfohlene Inhalte für Sie: