Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Für den Nutzer eines Anhängers ist es nicht immer einfach, die gesetzlichen Bestimmungen für die Ladungssicherung einzuhalten. Die Zurrkräfte sind von vielen Variablen abhängig, daher ist die Berechnung kompliziert. Um die Grundausstattung zu optimieren, hat Blomenröhr Fahrzeugbau aus Geseke die einzelnen Fahrzeugtypen von einem Experten überprüfen lassen und entsprechend die Serienausstattung verändert.

(Foto: Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH)

Ab sofort sind alle Minitieflader mit Zurrmulden 1500 daN (im Boden) und Zurrhaken 2000 daN (vorne und hinten) ausgestattet. Die Durchfahr-Tieflader ab 6,9to GG und die Überfahr-Tieflader bis 11,9to GG wurden auf Zurrmulden 2500 daN (im Boden) und Zurrhaken 4000 daN (vorne und hinten) umgestellt. Die Überfahr-Tieflader mit 14 to oder 18 to Gesamtgewicht benötigen eine höhere Zurrkraft und haben Zurrkästen mit 4000 daN (im Seitenprofil) und Zurrhaken (vorne und hInten) mit 5000 daN eingearbeitet. Die Kipper sind mit Zurrmöglichkeiten gleicher Zurrkraft ausgestattet - in den hinteren Ecken sind keine Zurrhaken sondern Zurringe aufgeschweißt.

Vieles ist möglich

Das Familienunsternehmen Blomenröhr weiß natürlich, dass jeder Fuhrpark anders ist. Daher ist es sinnvoll, die Anforderungen an den Tieflader individuell zu prüfen. Gerne werden die Verzurrmöglichkeiten erweitert, indem mehr Zurrpunkte gesetzt oder sie auch mittig in den Boden eingeschweißt werden. Es können Vorrichtungen für steckbare Rungen im Boden angebracht werden, Zurrmulden oder Zurrkästen mit höherer Zugkraft eingebaut werden.

Verschiedene Werkzeugkisten stehen zur Auswahl - als Stahlblechkisten oder Kunststoffkisten in den unterschiedlichsten Größen. Damit kleinere Werkzeuge und diverse Utensilien gesichert mitgeführt werden können, hat Blomenröhr den Staukasten entwickelt. Zur Auswahl stehen drei Varianten: ein Staukasten mit zwei abschließbaren Ebenen, ein Staukasten mit einer Ebene oder ein Staufach, das abnehmbar ist. Natürlich richtet sich Blomenröhr nach den Wünschen der Kunden - Blomenröhr versucht bei der Transportlösung zu helfen und entwickelt für den Kunden zbw mit dem Kunden die richtigen Verzurr- und Staumöglichkeiten!

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH

Schneidweg 31
59590  Geseke

Tel.: +49 (0)2942/1024
Fax: +49 (0)2942/3666

Email:
Web: http://www.blomenroehr.com

Empfohlen für Sie: