Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Unter den professionellen Garten- und Landschaftsbauern ist das Großflächen-Multifunktionsmähwerk Grasshopper GHS von Amazone wohl bekannt. Das Herz der Maschine ist ein Exaktschnitt-Rotor mit frei pendelnd aufgehängten Messern, die das Mähen und Aufsammeln, das Vertikutieren von Sport- und Rasenflächen sowie das Laub- oder Pferdeäpfel sammeln selbst unter schwierigen Bedingungen einfach und effizient möglich machen.

Amazone Grasshopper - Deichselanhängung (Foto: AMAZONEN-WERKE)

Bei Neuinvestitionen geht der Trend mehr und mehr zu den GHS Drive Typen, die Amazone seit knapp zwei Jahren mit Arbeitsbreiten von 1,50 m, 1,80 m und 2,10 m sowie Fangbehältervolumina von 2,50 m³, 3,00 m³ und 3,50 m³ anbietet. Entscheidende Vorteile dieser Maschinen sind die Deichselanhängung und ein verstärktes Straßenfahrwerk.

Im Gegensatz zu den GHS Maschinen für den Anbau in der Schlepper-3-punktaufhängung, die weiter im Programm sind, können die GHS Drive Maschinen dank ihrer Deichselanhängung auch hinter kleineren und leichteren Kompaktschleppern eingesetzt werden. Schlepper und Grasshopper werden so zu einem äußerst wendigen Mäh-Gespann, das zudem auf der Straße - dank verstärktem Fahrwerk mit Doppelrädern - mit bis zu 30 km/h unterwegs sein darf.

Selbstverständlich verfügen auch die GHS Drive Modelle über eine Hochkipp-Entleerung, die es ermöglicht, den kompletten Fangbehälter auf 2,30 m Höhe anzuheben und gleichzeitig um 0,80 m nach hinten zu verschwenken. So lässt sich das Mähgut immer auf die Anhängermitte abladen und damit die volle Anhängerladekapazität nutzen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG

Am Amazonenwerk 9-13
49205 Hasbergen
Deutschland

Tel.: (05405) 501-0
Fax: (05405) 501-147

Email:
Web: http://www.amazone.de/