Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Leitung des Bereiches Marketing/Werbung in der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, ist ab dem 1. Mai 2012 in neuen Händen. Nur wenige Wochen nach dem Ausscheiden von Uwe Bodenbender als Bereichsleiter stellt die Kooperation jetzt den Nachfolger vor: Andreas Friederichs.

Der neue Mann im Marketing der EUROBAUSTOFF: Andreas Friederichs. (Foto: EUROBAUSTOFF Handels-GmbH)

Trotz des permanenten Fachkräftemangels in der deutschen Wirtschaft fand die EUROBAUSTOFF dank ihrer Marktbedeutung und ihres guten Rufes schnell einen qualifizierten Nachfolger für die Position des Bereichsleiters Marketing / Werbung. Aus mehreren Anwärtern machte Andreas Friederichs (38) das Rennen und ist zukünftiger Marketingleiter in Bad Nauheim. Er verantwortete zuvor den Bereich Marketing bei Roto Dach- und Solartechnologie GmbH, Bad Mergentheim.

Die Basis für seinen beruflichen Werdegang legte er mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Mannheim. 2003 stieg er dann in der Baustoffindustrie ein. Er arbeitete bei WAREMA Renkhoff GmbH (Marktführer für technischen Sonnenschutz), Marktheidenfeld, zunächst als Trainee und später als Leiter Kundencenterund Produktmanager. Den Wechsel in den Marketing-Bereich vollzog Andreas Friederichs Anfang 2006 mit dem Eintritt bei der Klöber GmbH & Co. KG, Oberursel. Hier baute er das Marketing europaweit aus und leitete den Bereich über fünf Jahre.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Auf dem Hohenstein 2
61231 Bad Nauheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)6032 8050
Fax: +49 (0)6032 805265

Email:
Web: http://www.eurobaustoff.de

Empfohlene Inhalte für Sie: