Ab 1. Juli 2012 bietet VIKING - als einziger Hersteller auf dem deutschen Markt - zusätzlichen Service für alle Geräte mit Briggs & Stratton-Motoren: Dann ist auch die Garantieabwicklung direkt über die STIHL Vertriebszentrale in Dieburg möglich. Darüber hinaus sind alle Briggs & Stratton Ersatzteile hier erhältlich. Wie gewohnt steht zudem ein Technischer Kundendienst zur Verfügung. Ein ausführliches Schulungsprogramm rundet das erweiterte Angebot ab.
Eine rasche Ersatzteilversorgung und die unkomplizierte Garantieabwicklung sind Voraussetzung für hohe Service-Qualität - für den Fachhandel ebenso wie für dessen Kunden. VIKING bietet seinen Vertriebspartnern - als einziger Hersteller in Deutschland - ab 1. Juli 2012 diese zusätzliche Leistung für alle VIKING Geräte einschließlich für die auf ihnen verbauten Briggs & Stratton-Motoren: Alle etwa 3.000 Ersatzteile des Motorenherstellers sind dann zentral auch in Dieburg erhältlich. Sie können als Sammelbestellung mit STIHL und VIKING Teilen angefordert werden. Die Ersatzteildokumentation und -lagerung wird durch eine 11-stellige VIKING Ersatzteilnummer vereinfacht. Die B&S-Ersatzteilnummer wird in der Literatur und auf den Ersatzteilen ebenfalls mitgeführt. Darüber hinaus ist die Technische Dokumentation für alle von VIKING eingesetzten B&S-Motoren zukünftig über die KISS InfoTec-Datenbank abrufbar.
Bleibt dennoch eine Frage offen, stehen die Dieburger mit der Technischen Service-Hotline unter 06071-204 692 zur Verfügung und bieten darüber hinaus Technik-Schulungen zum Thema Motoren an. Auch die Garantieabwicklung für die B&S-Motoren auf VIKING Geräten erfolgt in Zukunft schnell und komfortabel über das dafür speziell erweiterte KISS-InfoTec-System. Das neue Angebot, das alles rund um die VIKING Geräte mit B&S-Motoren aus einer Hand bietet, spart dem Fachhandel Zeit und erhöht damit die Service-Qualität.