Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Professionelle Maschinen müssen vor allem robust, verlässlich und leistungsstark sein. Und genau das bietet der WB 53S e. Der neue Rasenmäher hat ein starkes Mähdeck aus einem einzigen Stück Aluminium, das für große Haltbarkeit und geringen Verschleiß steht. Es wurde speziell für Mulchaufgaben mit hohen Ansprüchen an das Material konstruiert.

Husqvarna WB 53S e (Quelle: Husqvarna)

Das Resultat ist eine solide und dennoch leichte Maschine auf dem aktuellen Stand der Technik mit einem klassischen Aussehen. "Wir haben den WB 53S e als den besten Freund des Grünflächenpflegers entwickelt. Er bietet genügend Kraft, um auch anspruchsvolle Vegetation zu bearbeiten. Dabei ist er aber dennoch leicht genug, um ihn von Hand auf die Pritsche des Lastwagens zu laden. Aus meiner Sicht lässt dieses Modell keine Wünsche offen, wenn es an die Ausstattung und die Schneidleistung angeht", sagt Stefan Axelsson, Business Development Manager bei Husqvarna.

Auch die hohe Funktionalität und leichte Bedienbarkeit werden die Profis überzeugen. Die vibrationsgedämpften Handgriffe sorgen dafür, dass mit diesem Rasenmäher ohne Bedenken auch acht Stunden täglich gearbeitet werden kann. Der faltbare und seitlich verstellbare Holm vereinfacht die Lagerung und den Transport. Und er macht ihn besonders geeignet für die kniffeligen Situationen, bei denen man sonst selbst inmitten eines Dornengestrüpps stecken müsste.

Dank seines Honda GCV-Hochleistungsmotors erfüllt der WB 53S e die strengen EPA- und CARB-Emissionsrichtlinien. Und sein Mähwerk bietet eine absolut überzeugende Schnittleistung. Auf den Punkt gebracht: ein spürbar grünerer Rasen, weniger Nacharbeit mit dem Trimmer und kein Aufsammeln des Grases.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlen für Sie: