Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ansehen, anfassen, fahren und praxisnah testen konnten die Anwender aus Gartenbau, Kommune und Dienstleistung auf dem Praxis-Event, zu dem REBO Motorgeräte auf den Fliegerhorst Ahlhorn eingeladen hatte. Auf einem riesigen Testgelände von ca. 10 ha wurden über 80 Fahrzeuge und ca. 120 Anbaugeräte nicht nur präsentiert, hier war selber testen ausdrücklich erwünscht.

Mit über 30 Mitarbeitern richtet sich REBO Motorgeräte gleichermaßen an Privatpersonen, Garten- und Landschaftsbauer sowie Obstbauern und Kommunen. (Foto: Rebo)

Erstmalig in dieser Größenordnung konnten die Geräte von den Anwendern "auf Herz und Nieren" getestet werden. Es wurde gefahren, gemäht, gefräst, gestreut und gekehrt. Wichtige Themen wie Rasenregeneration, Großflächen-Mähtechnik, Wiesen- und Hochgrasmähen, Böschungsschnitt, Mähcontainer, Wildkrautbeseitigung, Schmutz- und Winterdienst und Holzbe- und verarbeitung wurden gezeigt. Auch Ausputzmäher und Einachser mit verschiedenen Einsatzgeräten wurden vorgeführt und verschiedene Fahrzeuge wie Kommunal- und Kompakttraktoren standen zum Fahren und Testen bereit.

Es wurden aktuelle Neuheiten namhafter Hersteller vorgestellt und über effizientes und Kosten sparendes Arbeiten gesprochen. Auch das Mieten oder die Finanzierung der Geräte oder gar technische Fragen und Probleme waren ein großes Thema für die rund 800 Besucher an den drei Praxistagen.

Wartungen und Reparaturen werden selbstverständlich vom REBO Serviceteam in den drei Standorten Cloppenburg, Edewecht und Bremervörde ausgeführt, dem große Ersatzteillager zur Verfügung stehen.

Als Highlight wurde der neue JOHN DEERE 1026 R vorgestellt, das Schweizer Taschenmesser unter den Traktoren, da vielseitig einsetzbar, oder der leistungsstarke Laubbläser-Prototyp der Fa. WIEDENMANN.

In der Holzbe- und Verarbeitung zeigte die Fa. JENSEN einen neuen kleinen Trommelhäcksler der mittleren Preisschiene. Der Heckenprofi von McCONNEL leistete ganze Arbeit, die Mähcontainer der Fa. SCHOUTEN konnten an der Start- und Landebahn begutachtet werden, ebenso wie die 10 JOHN DEERE Großflächen- und Frontmäher.

Bei den JOHN DEERE Ausputzmähern und Rasentraktoren war auch die Fa. AS MOTOR mit ihren Mähern im Hochgras und Böschungen im Einsatz und die Fa. H.-J.VOSS GERÄTEBAU zeigte beeindruckende Technik in der Wildkrautbeseitigung.

5 Automatikmäher TANGO E5 "tanzten Tango" auf ihrer abgesteckten Testfläche, die Balkenmäher und Fräsen der KÖPPL-Einachser leisteten ganze Arbeit und die 3 Telelader und die imposanten Traktoren von REBO LANDTECHNIK beeindruckten durch ihre Größe.

Die Fa. MATEV zeigte neueste Streu- und Kehrtechnik und mittendrin fuhren 12 JOHN DEERE Gatoren auf und ab, teils zum Testen für die Besucher, aber auch um die Stationen mit allem Nötigen zu versorgen.

Großer Anlauf bestand bei den Kommunal- und Kompakttrakttraktoren. Doch auch die kleineren Geräte fanden das Interesse der Besucher. 57 Traktoren in allen Größen wurden von dem JOHN DEERE Exklusivhändler REBO MOTORGERÄTE im Einsatz vorgeführt mit 117 Anbaugeräten der verschiedenen Lieferanten. Diese zeigten sich begeistert über die Vielzahl der Besucher, das große Interesse an ihren Geräten und intensive Gespräche.

Da das Testgelände direkt an der Start- und Landebahn des Fliegerhorst Ahlhorn lag, wurde der Praxis-Event besonders durch die Starts und Landungen der beeindruckenden Transall-Flugzeuge der Bundeswehr bereichert, die an diesen Tagen ihre Fallschirmspringer für Übungen in die Luft beförderten.

Meinungen der Lieferanten:

Torsten Clasen

AS-Motor Germany GmbH & Co.KG. AS Werksvertretung,
D-28790 Schwanewede
Die Firma REBO ist eben immer für eine Überraschung gut. Das hatte mit Sicherheit keiner gedacht, dass ein einzelner Motorist (auch wenn wir über ein Schwergewicht des Nordens reden) bei seiner ersten Veranstaltung dieser Art über 600 Profianwender aus dem Niedersächsischen Raum begrüßen und begeistern kann. Ein Event, wo Besucher, Aussteller und Veranstalter sehr lange suchen müssen um seines Gleichen zu finden.

Jürgen Wrenger

JENSEN Service GmbH D-24975 Maasbüll
Im Namen der Fa. JENSEN Service GmbH möchte ich mich für Ihre Einladung zum Praxis- Event auf dem Fliegerhorst Ahlhorn bedanken. Für die Organisation und den Einsatz von Ihnen und ihren Beschäftigten der Fa. REBO ein großes Lob. Fa. JENSEN Service GmbH hofft und wünscht Ihnen, dass sich der Aufwand und die investierte Zeit in Erfolg ummünzt. Ich hoffe das auch Sie Herr Wegmann mit der Unterstützung und dem Einsatz der Fa. JENSEN Service GmbH zufrieden waren. Wir würden uns freuen bei einem erneuten Praxis - Event wider eingeladen zu werden.

Uwe Rühle

KÖPPL GmbH Motorgerätefabrik D-94163 Saldenburg
Alle Achtung vor dem was Sie auf die Beine gestellt haben. Sie haben mir ermöglicht praxisbezogen meine Maschinen dem Kunden vorzustellen. Dadurch konnte man dem Besucher durchaus Problemlösungen aufzeigen, was von diesen auch gerne angenommen wurde. Dies spiegelt sich in den gewünschten Angebotsanfragen wieder. Meines Erachtens haben Sie damit sehr viel Interesse bei ihren Kunden geweckt. Zu der Idee, Durchführung, Organisation und Kunden- und Herstellerbetreuung kann man Ihnen nur gratulieren. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht das letzte Mal war. Ich komme gerne wieder.

Wilhelm Dürschinger

MATEV GmbH D-90579 Langenzenn
Der Praxis-Event der Fa. REBO war hervorragend organisiert und wir als MATEV konnten unsere Geräte im praxisnahem Einsatz dem interessierten Fachpublikum optimal präsentieren und wir freuen uns schon auf die nächste Einladung dazu.

Theun van der Gaast

SCHOUTEN Machines B. V. NL-3888 ML Uddel
Die Organisation und das Gelände für diesen Praxis Event waren optimal, so dass die Firma SCHOUTEN seine Maschinen in aller Ruhe zeigen und vorführen konnte. Mähen, Vertikutieren und Sammeln, kurze und höhere Bestände; alle Möglichkeiten waren da. Es hat mir sehr gut gefallen.

Hermann Brunken und Dirk Kleene

REBO Landmaschinen GmbH D-49429 Visbek / Rechterfeld
Für uns war die Messe ein Erfolg, da sie ausschließlich von Fachpersonal besucht wurde und wir so viele Kontakte knüpfen konnten. Die Darstellung der Messe war sehr durchdacht und organisiert, von der Aufstellung bis zur Erprobung der Maschinen war alles möglich. Dies wurde von den Kunden sehr geschätzt .

Hans-Jürgen und Martin Voss

H.-J. VOSS Gerätebau D-25492 Heist
Mein Sohn und ich möchten uns nochmals für die Möglichkeit der Teilnahme an der rundum gelungenen Veranstaltung bedanken und glauben, dass der Erfolg nicht ausbleiben wird.

Volker Zippel

WIEDENMANN GmbH D-89192 Rammingen
Vielen Dank für die Möglichkeit, dass wir unsere Produkte anläßlich Ihres Praxis-Events präsentieren konnten. Die Veranstaltung hat sehr anschaulich die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens demonstriert und den interessierten Kunden die Möglichkeit zu intensiven Gesprächen und zum Probieren geboten. Die Annahme der Veranstaltung, insbesondere am Sonntag, zeigt deutlich dass die Kunden solche Events wünschen. Für mich persönlich war auch der Wettbewerbsvergleich im Bereich der Grasaufnahmen sehr aussagefähig. Ich würde es begrüßen, wenn die Veranstaltung eine Wiederholung findet, eventuell ergänzt durch Fachvorträge im Bereich Rasen- und Baumpflege.

Sven Seibt

JOHN DEERE Vertrieb Zweigniederlassung der Deere & Company
D-76646 Bruchsal
Ein solches Event eines John Deere Vertriebspartners hat es im Norden noch nicht gegeben. Mit der großen Ausstellungsfläche und dem riesigen Maschinenaufgebot incl. Anbaugeräten hatten die Kunden die Möglichkeit alle Maschinen praxisnah zu testen. Die Kunden mit denen ich auf der Veranstaltung gesprochen habe, waren mehr als zufrienden mit der Veranstaltung. Ein besonderes Lob geht an den Veranstalter, die Firma REBO Motorgeräte, die die gesamte Veranstaltung mit viel Leidenschaft und Engagement der gesamten Belegschaft professionell geplant und durchgefüht hat.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: