Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Industrieverband Garten (IVG) e.V. reagiert auf die zunehmende Bedeutung von Umweltfragen für seine Mitglieder ab dem 1. August mit einem neuen Schwerpunkt seiner Verbandsarbeit. Andre Daum wird zukünftig die Funktion des Referenten für Umweltfragen im IVG übernehmen.

Andre Daum (Foto: IVG)

Der studierte Umweltwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Geo-Ökologie sowie Öko-Toxikologie wird sich zunächst um Fragen innerhalb der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe kümmern. "Die Torf- und Humuswirtschaft nimmt die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte sehr ernst.

Wir wollen für diesen Bereich die Transparenz und die Kommunikation für Mitglieder aber auch zum Handel und den Medien deutlich verbessern.", so Johannes Welsch, IVG Geschäftsführer. Daum war mehrere Jahre mit der Entwicklung alternativer Ausgangsstoffe befasst und bringt bereits relevantes Fachwissen aus der Branche mit.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Industrieverband Garten (IVG) e.V.

Gothaer Str.27
40880 Ratingen
Deutschland

Tel.: (02102) 940850
Fax: (02102) 940851

Email:
Web: http://www.ivg.org/

Empfohlen für Sie: