Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mitte November hatte das Galabau-Unternehmen Odenwäller Garten- und Landschaftsbau GmbH Besuch einer 8. Klasse der Heinrich-Böll-Schule aus Bruchköbel. Die Dipl.Ing. (FH) Katharina Fuß gab der Klasse einen Überblick über die Unternehmenstätigkeiten des Galabau-Unternehmens.

Schülerbesuch der Heinrich-Böll-Schule (Foto: FGL)

In diesem Zusammenhang wurde das Tätigkeitsfeld eines/-r Ingenieurs/-in sowie der Landschaftsgärtner/ -in ausführlich präsentiert. Eine Führung durch das Unternehmen, den Maschinen- und Fuhrpark sowie die ausgedehnten Lagerflächen gaben einen ersten praktischen Bezug zu dem Tätigkeitsfeldern der Landschaftsgärtner.

Die Schüler/-innen waren von vielfältigen Eindrücken, bis hin zu einer Baggervorführung, begeistert. Das Führungsteam der Firma Odenwäller Garten- und Landschaftsbau setzt darauf, daß aus den positiven Eindrücken dieses Besuchsvormittages weiteres Interesse am Berufsbild des Landschaftsgärtners geweckt wurde.

Gerne bietet die Firma Odenwäller Garten- und Landschaftsbau GmbH Ausbildungs- und Praktikumsplätze an, um den bestehenden Nachwuchsbedarf zu befriedigen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Odenwäller Garten- und Landschaftsbau GmbH

Antoniterstraße 18
63486 Bruchköbel
Deutschland

Tel.: +49 (0)6185/913
Fax: +49 (0)6185/2881

Email:
Web: http://www.odenwaeller.com

Empfohlene Inhalte für Sie: