Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Jedes Unternehmen freut sich, wenn es mit einer Produktmodifizierung genau ins Schwarze trifft. Das ist Meyerdiercks Erdanker (Bremen) offensichtlich bestens gelungen. Die neuen, verbesserten Duckbill-Erdanker kamen bei ihrem ersten Auftritt auf der GaLaBau in Nürnberg sehr gut an.

Duckbill-Erdanker (Foto: Meyerdiercks Erdanker)

"Viele Kunden aus dem In- und Ausland haben uns bestätigt, dass unsere neuen Duckbill-Erdanker echte Designerstücke mit großer Wirkung sind", sagt Jan Hinnerk Cappelmann, Geschäftsführer von Meyerdiercks Erdanker. Die Funktionalität der Duckbill hat sich noch einmal deutlich verbessert. Durch die nun sägeförmig ausgestaltete Spitze lassen sich die Erdanker besonders auf schwierigen Böden noch leicht einschlagen. Wie ein Meißel arbeiten sie sich beim Einschlagen auch in steinigen Böden problemlos vor.

Die breiten Führungsschienen halten die Duckbill wie auch die stärkeren und ebenfalls verbesserten Manta Ray dabei genau in der Spur. Die breiteren Flügel geben zudem mehr Halt, den die Erdanker sofort garantieren, sobald sie durch Zug am Halteseile verriegelt sind.

Unterirdisch durch Duckbill gesicherte Gehölze lassen neu gestaltete Gärten ohne störende oberirdische Haltekonstruktionen richtig zur Geltung kommen. Ob privater Hausgarten oder öffentliches Großprojekt, die Duckbill oder auch die stärkeren Manta Ray bringen Gartenkunst richtig zur Geltung.

Aber nicht nur Bäume lassen sich mit den Duckbill sicher verankern. Ein anderes, immer wichtiger werdendes Einsatzgebiet ist die Diebstahlsicherung von Objekten in öffentlich zugänglichen Grünanlagen. Mit Duckbill verankerte Bänke, Sitzgruppen oder Tische sind nur mit erheblichem Aufwand abzutransportieren, und dazu fehlt meist die Zeit. Das Einschlagen und Sichern hingegen geht ruckzuck.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Meyerdiercks Erdanker

Beim Struckenberge 10
28239 Bremen
Deutschland

Tel.: +49(0)4216944030
Fax: +49(0)4216944035

Email:
Web: http://www.meyerdiercks.de/

Empfohlen für Sie: