Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Turnus von zwei Jahren wechselt der Vorsitz der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG). Für die ab Dezember 2012 beginnende neue Amtszeit wurde August Forster, Präsident des Bundes deutscher GaLaBau e.V. gewählt.

In Personalunion ist er zugleich Vorsitzender des DBG-Verwaltungsrates. In diesen Funktionen löst Forster jetzt den Präsidenten des Bund deutscher Baumschulen e. V. , Karl-Heinz Plum, ab. Dieser hat in seiner zweijährigen Amtszeit die Geschicke der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft initiativ und öffentlichkeitswirksam begleitet. Seine Anregungen zu zukunftsorientierten Bewerbungen von Städten, zur Qualität der Pflanzenlieferungen und zu Ausstellungsthemen auf BUGA und IGA haben die Weiterentwicklung der DBG maßgeblich beeinflusst.

August Forster und die DBG-Geschäftsführung bedanken sich für sein großes Engagement. Zu seinem Amtsantritt unterstrich der neue Vorsitzende die Bedeutung der Gartenschauen für Kommunen, Regionen und deren Bürger. Dabei betonte er die ausbaufähige Zusammenarbeit mit den gärtnerischen Verbänden.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: