Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Grow on - das gilt für die spoga+gafa 2013 und die Zeichen dafür stehen auf grün. Denn nach erfolgreichem Abschluss der spoga+gafa 2012 laufen die Vorbereitungen für die internationale Gartenmesse 2013 schon wieder auf Hochtouren.

Impressionen von der spoga + gafa + spoga horse Herbst 2012, Eingang Süd, Flaggen (Foto: Messe Köln)

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bereits jetzt, neun Monate vor Veranstaltung, haben zahlreiche namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Messeteilnahme angemeldet - 75 Prozent der Bruttofläche sind bereits belegt. Damit steht schon jetzt fest: Wenn die "grüne Branche" vom 8. bis 10. September wieder zu Gast in Köln ist, können sich Fachbesucher auf ein vielseitiges Ausstellungsangebot in den Messebereichen garden living, garden care, garden creation, garden basic sowie dem Premiumbereich garden unique freuen.

Ihren Platz auf dem Messegelände gesichert haben sich sowohl "bekannte Gesichter" aus dem Jahr 2012 als auch neue Aussteller. Neu dabei bzw. wieder zurück sind u.a. Landmann und WMF, die mit ihrer Teilnahme das Ausstellerangebot im Bereich Grill/BBQ verstärken und damit in bester Gesellschaft sind. Denn auch Barbecook, Outdoorchef, Rösle und Weber-Stephen haben ihre Teilnahme an der spoga+gafa 2013 bereits bestätigt.

Aber auch in den weiteren Messebereichen ist das Teilnehmerfeld gut aufgestellt: Aqua Lung, BM-Massivholz, Briggs & Stratton, Capital Ornaments, Dachser, Elho, EMSA, Fitt, Friedola, Haans, Hartman, intex, IPV, Keter, Koopman, Lafuma, Lechuza, Positec, ratioparts, Ribimex, ScanCom, Scheurich, Sieger, Soendgen, Vannucci und Weka sind nur einige Unternehmen, die auch 2013 die spoga+gafa als Plattform für die Präsentation ihrer Neuheiten nutzen werden.

Gut aufgestellt: garden unique Exklusiv, designorientiert, hochwertig

Seit 2011 ist garden unique die Plattform für internationale Premium-Gartenmöbelbrands auf der spoga+gafa. Und schon jetzt, zwei Jahre nach der Einführung der Premiumhalle, steht fest: Gut gestartet, weiter ausgebaut und erfolgreich etabliert. Die Nachfrage nach Präsentationsmöglichkeiten in diesem exklusiven Ambiente ist ungebrochen. An Barlow Tyrie oder Viteo zeigt sich exemplarisch: Wer ein Mal dabei war, kommt gerne wieder. Beide Unternehmen waren 2012 erstmals in der Premiumhalle vertreten und haben sich bereits jetzt ihren Platz im Bereich garden unique gesichert. Gleiches gilt auch für Emu, Glatz, Nardi, Schaffner, Skargaarden, Umbrosa, Vermobil, Villa Home & Garden und Weishäupl.

Die spoga+gafa 2013 ist für Fachbesucher am 8. und 9. September von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am 10. September von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: