Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Welche Art Fläche wird regelmäßig gepflegt und wie groß ist sie? Wie hoch steht das Gras maximal? Wie steil ist das Gelände und was genau ist eigentlich Mulchen? Und welcher Rasenmäher eignet sich eher für die Grün- und Freiflächenpflege, und welcher für die kommunale Instandhaltung? Wiese ist nicht gleich Wiese und Fläche nicht gleich Fläche. Profis und Privatanwender beschäftigen viele Fragen, wenn es um die Anschaffung des passenden Mähers oder um Tipps zum richtigen Mulchen geht.

Screenshot (Foto: AS-Motor Germany GmbH & Co. KG)

Und diese Fragen bekommt man nun auf der runderneuerten Website der AS-Motor Germany GmbH & Co. KG beantwortet. Ganz im Sinne der gelebten Unternehmenswerte lebendige Tradition, robuste Wertigkeit und selbstbewusste Erneuerung stand bei der Überarbeitung der individuelle Kundennutzen bei Anwendungen rund um Mähen und Flächenpflege im Vordergrund. Egal ob Privatbereich oder Kommune, in der Forstwirtschaft oder der Frei- und Grünflächenpflege, im Garten- und Landschaftsbau, im landwirtschaftlichen Betrieb oder auch im Winterdienst.

Zeitgemäße Optik mit übersichtlicher Navigation

Neben einer neuen technischen Basis wurde das Hauptaugenmerk auf eine moderne Optik gelegt. Eine verbesserte und übersichtlichere Navigation leitet jeden Besucher in einer intuitiven und logischen Art und Weise zu seinen Interessenschwerpunkten sowie den notwendigen Zusatzinformationen. Die Suchfunktion innerhalb der Seite wurde optimiert und bietet nun in Sekundenschnelle das gesuchte Ergebnis. Dies gilt ebenso für die Suche nach dem passenden AS-Motor Fachhändler. Alle relevanten Kontaktinformationen werden nun in Kombination mit einer Google Maps-Kartendarstellung angezeigt. Neben allgemeinen Informationen über das Unternehmen wird auch ein Einblick in die Stärken gegeben, die AS-Motor nun seit über 50 Jahren auszeichnen und die den Produkten auch die ihnen eigene Faszination geben: Die Gestaltung der Fertigungstiefe, die Auswahl der Materialien sowie die kompromisslose Haltung zur Qualität.

Praxistipps für Profis und anspruchsvolle Privatanwender helfen in allen Branchen und bei vielen Anwendungen

Gut angekommen bei Kunden sind die im vergangenen Jahr im Gesamtkatalog eingeführten Praxistipps von Anwendern für Anwender. Da lag es nahe, diese Idee auch auf der Website unter der Rubrik „Wissen“ aufzunehmen und unterschiedlichste Fragen wie „Welche Geräte kann ich ganzjährig und bei jedem Wetter einsetzen?“ oder „Welcher Mäher eignet sich in steilen Hanglagen am besten?“ zu behandeln. Und wer das Ganze auch noch in bewegten Bildern anschauen will, kann einfach in den beliebten YouTube-Kanal von AS-Motor klicken, wo über zwei Dutzend Videos das Produktprogramm im Praxiseinsatz zeigen.

Produktvergleiche und nützliche Informationen für eine leichtere und individuelle Produktauswahl

So unterschiedlich wie die individuellen Herausforderungen, so vielseitig sind die Produktlösungen im Sortiment von AS-Motor. Um den Besuchern einen echten Mehrwert zu bieten, wurden die ausführlichen Produktinformationen um viele nützliche und hilfreiche Zusätze ergänzt: Besonderheiten einzelner Branchen, Antworten auf ganz spezifische Anforderungen sowie passende und individuelle Zubehör- und Anbauteile. Über den Produktvergleich können Interessenten nun die technischen Daten für mehrere Produkte übersichtlich miteinander vergleichen, entscheiden und dann den passenden AS-Motor Fachhändler in ihrer Nähe suchen.

„Besonderen Wert haben wir neben der Gestaltung auf gut verständliche und informative Inhalte gelegt. Mit der Neugestaltung ermöglichen wir allen Interessenten einen schnellen, direkten und vor allem maßgeschneiderten Zugriff auf die für sie relevanten Inhalte. Hier findet jeder viel Wissenswertes rund um die Themen Mähen und Mulchen - und das auch noch schön verpackt“, so Matthias Rosenbaum, Gesamtleiter Vertrieb & Marketing von AS-Motor.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AS-Motor Germany GmbH & Co. KG

Ellwanger Straße 15
74424 Bühlertann
Deutschland

Tel.: +49(0)7973/9123-0
Fax: +49(0)7973/9123-259

Email:
Web: http://www.as-motor.de/

Empfohlen für Sie: