Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 26. April öffnet die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) einem breiten Publikum ihre Türen. Mit dem Motto: In 80 Gärten um die Welt, erwartet die Besucher eine Reise durch verschiedene Klima- und Vegetationszonen mit prachtvollen Pflanzenschauen.

igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten und Leiterin Regionaler Vertrieb Nord der DB Vertrieb GmbH, Beate Steps, unterzeichneten die Kooperation. (Foto: igs 2013)

Eigens dafür unterzeichneten der igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten und die Leiterin Regionaler Vertrieb Nord der DB Vertrieb GmbH, Beate Steps, eine Kooperation. Im Rahmen dieser Kooperation können Besucher igs-Eintrittskarten mit und ohne Bahnfahrkarte kaufen. Die Tickets können ab dem 1. April in 78 DB-Vertriebsstandorten (in DB Reisezentren, in Reisebüros im Bahnhof und im DB Mobility Center Hamburg-Eppendorf) in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen erworben werden.

Heiner Baumgarten: "Wir freuen uns, mit dem DB Vertrieb Nord einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Die Kooperation unterstreicht noch einmal die gute Anbindung der Gartenschau mit der Bahn, denn das über 100 Hektar große Gelände ist mit der S-Bahn in nur acht Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof zu erreichen. Vom Harburger Bahnhof sind es sogar nur vier Minuten. So können die Besucher entspannt anreisen und die Gartenschau in seiner ganzen Vielfalt genießen!"

"Wir haben vielfältige Erfahrungen als Partner von Großveranstaltungen. Für unsere Kunden ergeben sich daraus nur Vorteile: Der Kauf einer Eintrittskarte für die igs 2013 in Kombination mit einem Zugticket bedeutet für die Besucher eine umweltfreundliche, stressfreie Anreise und ein zeitlich flexibler Zutritt zum Ausstellungsgelände der Gartenschau", so Beate Steps.

Die Tageskarten für die Gartenausstellung kosten 21 Euro, ermäßigte Tageskarten kosten 17 Euro und Jugendkarten kosten sechs Euro. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Die Eintrittskarten können ohne Umtausch an einer der Kassen vor Ort direkt zum Eintritt in das Gelände der Gartenschau genutzt werden. Die Tickets sind während des gesamten Ausstellungszeitraums, also bis zum 13. Oktober, flexibel nutzbar und werden erst durch die Erfassung am Eingang datiert und entwertet.

Die igs 2013 ist täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Die Kassen sind von April bis August bis 20 Uhr geöffnet. In den Monaten September und Oktober sind die Kassen bis 19 Uhr geöffnet.

 

Empfohlen für Sie: