Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wie alle Produkte der neuen Akkuserie von Husqvarna zeichnet sich auch die 436 Li neben einer starken Leistung durch ein besonders geringes Gewicht sowie einen leisen und vibrationsarmen Betrieb aus - und das völlig ohne direkte Emissionen. Ein sauberes, benzinfreies Arbeiten und ein Motor, der kaum Pflege bedarf - damit lässt sich in jeder Arbeitssituation das Beste aus dieser Motorsäge herausholen. Man muss bloß den Knopf drücken, und schon geht es los.

Husqvarna 436 Li (Foto: Husqvarna Deutschland GmbH)

„Bei der Entwicklung der 436 Li war uns wichtig, dass sie sowohl eine einfache Handhabung bietet als auch die Kraft und Effizienz, die für alle nur denkbaren Aufgaben rund ums Haus benötigt werden. Dabei erreicht sie schon fast die Leistungsdaten unserer professionellen Maschinen. Für den Privatanwender ist zudem wichtig, dass vom Starten über die Anwendung bis hin zur Lagerung alles so einfach wie möglich ist", sagt Pierre Lanquist, Produktmanager bei Husqvarna in Schweden.

Ergonomie und Sicherheit im Fokus

Der Ergonomie wurde bei der Entwicklung dieser Säge besondere Beachtung geschenkt. Die stufenlose Geschwindigkeitsregelung macht ihre Bedienung wirklich intuitiv. Und dank des optimierten Griffs behält der Anwender bei jeder Bewegung stets die Kontrolle. Das geringe Gewicht der Säge wurde sorgfältig ausbalanciert, um die Manövrierbarkeit zu verbessern und Muskelverspannungen nach der Arbeit beim Anwender zu vermeiden.

Die 436 Li unterstützt die natürliche Bewegung des Körpers und macht jeden Schwung so effizient wie möglich. Die übersichtlichen Bedienelemente sorgen dabei für mehr Sicherheit: Es ist klar erkennbar, ob die Säge ein- oder ausgeschaltet ist. Ebenso wird deutlich angezeigt, ob die Kettenbremse aktiviert ist oder nicht. Ist die Motorsäge zu lange inaktiv, schaltet sie sich automatisch aus.

Alle Akkuprodukte von Husqvarna gehören zu einem Wechselsystem. Somit kann der Akku über eine Vielzahl der Maschinen mit dem gleichen Akku getauscht werden. Die savE-Technologie von Husqvarna kann mit einem einfachen Knopfdruck aktiviert werden. Sie optimiert die Betriebszeit, um aus jeder Akkuladung die maximale Leistung herauszuholen. Die 436 Li ist separat erhältlich oder als Set mit einem Akkupack und einem Schnellladegerät. SaveE ist ein eingetragenes Warenzeichen der Husqvarna AB, Stockholm.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlene Inhalte für Sie: