Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Gartenliebhaber, die ein Haus mit Grundstück ihr Eigen nennen und die gerne ihren individuellen Traumgarten verwirklichen möchten, werden schon bald von dem komplett überarbeiteten Internet-Portal Gardena My Garden mit seinen zahlreichen neuen Funktionen und Möglichkeiten überzeugt sein.

Über die Startseite von Gardena im Internet gelangt man mit wenigen Klicks zu der kreativen Planungshilfe.

Denn diese nützliche Anwendung ist ein praktischer Gartenplaner, mit dem Anwender ihr eigener Gartenarchitekt werden und ihren Traumgarten ganz einfach zeichnen können. Doch damit nicht genug: Die Social Media-Anbindung des Portals ermöglicht jetzt auch, das selbst entwickelte Konzept vom eigenen Garten mit Freunden bei Facebook, Twitter & Co. zu teilen und Meinungen dar-über auszutauschen.

Über die Startseite von Gardena im Internet gelangt man mit wenigen Klicks zu der kreativen Planungshilfe. Dank einfacher, funktionaler und selbsterklärender Menüführung ist es für den Nutzer dann ein Kinderspiel, den eigenen Traumgarten mit digitalen Buntstiften zu zeichnen oder aber standardisierte Vorschläge für verschiedene Gartengrößen an die eigenen Gegebenheiten anzupassen. Gartenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, denn wenn der virtuelle Garten Gestalt angenommen hat, können zum Beispiel Gardena Regner für ein Bewässerungssystem in der Zeichnung ganz automatisch an den geeigneten Stellen platziert werden.

Plant man den neuen Garten nicht in einem Arbeitsgang, lässt sich der aktuelle Stand für eine oder mehrere Gartenvarianten problemlos speichern und wieder aufrufen. Die Anwendung zeigt überdies an, welche Aktionsschritte man schon erledigt hat und welche noch zu bearbeiten sind.

Erste Nutzer, die das optimierte Gardena My Garden bereits getestet haben, bezeichnen es schon jetzt als "Quelle der Inspiration".

Video zu diesem Thema

GARDENA My Garden - Ihr Online-Gartenplaner

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

GARDENA Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731 4900
Fax: +49 (0)731 490219

Email:
Web: http://www.gardena.com

Empfohlene Inhalte für Sie: