Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In der vergangenen Woche unterschrieben der Wildeshausener Baumaschinenhersteller Atlas Weyhausen GmbH und die koreanische Hyundai Heavy Industries Co. Ltd. (HHI) auf der bauma eine Kooperationsvereinbarung. So wird Atlas Weyhausen ab Mitte des Jahres für Hyundai Walzen von 7,0 bis 14,0 tons sowie Tamdenwalzen in den Größen von 2,5 bis 3,0 tons bauen, die unter dem koreanischen Namen für die immer wichtiger werdenden Märkte wie dem Mittleren Osten, der Türkei und Russland bestimmt sein werden.

Atlas Weyhausen und Hyundai Heavy Industries (Foto: Hyundai)

Für Atlas Weyhausen bedeutet dies, über das bestehende Hyundai Handelsnetz von über 500 Händlern in 150 Ländern Zutritt zu bekommen. Gleichzeitig erweitert Hyundai sein bestehendes Angebot im Baumaschinensektor als Allrounder. Helmut Lorch, Geschäftsführer bei Atlas Weyhausen, der die Verhandlungen mit dem koreanischen Konzern führte, unterstrich, dass diese Vereinbarung auch eine wunderbare Anerkennung der bewährten Atlas-Technik darstelle und „wir damit die Möglichkeit bekommen, unsere technischen Entwicklungen in der Verdichtungstechnologie noch schneller voran zu treiben“.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Atlas Weyhausen GmbH

Visbeker Straße 35
27793 Wildeshausen
Deutschland

Tel.: +49 (0) 44 31 / 98 10
Fax: +49 (0) 44 31 / 981 139

Email:
Web: http://www.atlas-weycor.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: