Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die von Industrie und Handel gemeinsam initiierte Branchenplattform für den Motorgeräte-Fachhandel - Treffpunkt Motorgarten -, die für den 7. September 2013 in Köln geplant war, wird nicht stattfinden.

Aufgrund der positiven Resonanz im Vorfeld sind die beiden Veranstalter Interessenvereinigung Motorgeräte-Fachhändler (IVM) der Bundes-Fachgruppe MOTORGERÄTE (BuFa-MOT) und des Verbandes der Motoristen (VdM) sowie der Industrieverband Garten (IVG) von 250 Fachhandelsbetrieben als Teilnehmer ausgegangen. Von dieser Zahl ist man aktuell so weit entfernt, dass sich das gesetzte Ziel bis zum Veranstaltungstag nicht mehr erreichen lässt.

Das hinter der Veranstaltung stehende Organisationsgremium aus Handel und Industrie, das in den vergangenen Tagen intensiv mit Händlern in Kontakt getreten ist, führt den unbefriedigenden Anmeldestand auf die deutlich verschobene Garten-Saison zurück. Handel und Industrie seien immer noch dabei, verlorene Umsätze zu kompensieren und den Markt zu bearbeiten. Diese Situation lasse derzeit keinen Besuch einer weiteren Veranstaltung neben den bereits stattfindenden Events in der Branche zu. Die Veranstalter IVM und IVG betonen, dennoch an der Zusammenarbeit fest-zuhalten und in der nächsten Zeit gemeinsame Branchen-Aktivitäten weiterzuentwickeln.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: