Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Weltleitmesse des Gartenbaus, die IPM ESSEN, hat eine weitere Tochter bekommen: die FLORATEC-IPM Indien, die vom 22. bis 24. August 2014 in Bangalore stattfinden wird. Eine entsprechende Erklärung unterzeichneten der Geschäftsführer der Messe Essen, Egon Galinnis, und der CEO des zukünftigen Partners, Media Today aus Delhi, M.B. Naqvi.

(Fotos: MESSE ESSEN GmbH)

Media Today ist die größte Mediengruppe in Indien und neben dem Verlegen vieler Fachzeitschriften als langjähriger Organisator von Fachmessen tätig. Wie der M.B. Naqvi bei der feierlichen Unterzeichnung im Rahmen eines Kongresses auf der AGRITECH in Bangalore erklärte, sei er sehr erfreut und stolz, gemeinsam mit dem großen Partner Messe Essen eine IPM in Indien zu etablieren. Naqvi dankte auch ausdrücklich dem Geschäftsführer der INDEGA, Harald Braungardt, für die vorbereitenden Kontakte, die schließlich zu der erfolgreichen Unterzeichnung geführt hatten. Bangalore ist die Hauptstadt Karnatakas, einem Staat mit 50 Millionen Einwohnern und der größten landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Produktionsfläche Indiens. Die Messe Essen und die INDEGA führten viele Gespräche mit zuständigen Politikern und Behörden der Regierung von Karnataka, in denen deutlich wurde, dass in Zukunft der Anbau von Nutz- und Zierpflanzen von staatlicher Seite stark gefördert werden wird. Harald Braungardt: „Wir sehen darin auch eine gute Möglichkeit für die INDEGA-Mitglieder, mit der Messe FLORATEC-IPM als Plattform erfolgsversprechend in den indischen Wachstumsmarkt einzusteigen."

„Die aufschlussreichen Gespräche waren für uns zusätzlicher Beweis, dass wir nach den erfolgreichen IPM-Auslandsmessen in Russland, Dubai und China mit der Erschließung des indischen Marktes einen weiteren richtigen und erfolgreichen Schritt gemacht haben", so Egon Galinnis. „Neben der Stärkung der IPM als eindeutige Weltleitmesse wird auch die IPM ESSEN durch neue Besucher und Aussteller von der neuen Partnerschaft erheblich profitieren. Dass wir kurz vor dem Rückflug die persönliche Bekanntschaft des höchsten Offiziellen, des Staatsministers für den Agrarbereich Indiens, Hon. Sr. Tariq Anwar, machen konnten, dürfen wir als weiteres Zeichen eines erfolgreichen zukünftigen Einstiegs in den riesigen Gartenbau- Wachstumsmarkt Indien deuten.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MESSE ESSEN GmbH

Norbertstrasse
45131 Essen
Deutschland

Tel.: +49 (0)201 72440
Fax: +49 (0)201 7244248

Email:
Web: http://www.messe-essen.de

Empfohlen für Sie: