Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Drei Tage haben etwa 100 Friedhofsgärtner aus ganz Deutschland mit ihren Mitarbeitern den Ausstellungsbereich: Grabgestaltung und Denkmal, rund um die Kapelle in der - Welt der Religionen - mit viel Liebe zum Detail umgestaltet. Dabei sahen ihnen viele Gartenschau-Gäste zu. Jetzt leuchten die Wechselbeete auf allen 120 Wettbewerbsgräbern sowie dem “Memoriam“-Garten noch bis zum Ende der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013) am 13. Oktober in bunten Herbstfarben.

„Bin kurz weg! Wir sehen uns wieder“: Friedhofsgärtner Roland Prüße aus Löhne/Westfalen und Tochter Leonie mit einem versöhnlich gestalteten Pflanzbeispiel. (Foto: igs 2013/Andreas Bock)

Zum dritten Mal hat sich das Gesicht dieses bei den Besuchern äußerst beliebten Gartenschaubereichs verändert. Die Pflanz-Beispiele zeigen die besonderen Fähigkeiten und Leistungen der Friedhofsgärtner, mit handwerklichem Geschick und Einfühlungsvermögen Geschichten rund um Verstorbene zu erzählen. Die igs-Gäste erhalten am Pavillon der Friedhofsgärtner Informationen über moderne Grabgestaltung oder die besondere Symbolik einzelner Pflanzen. Die Pflanzbilder der Wettbewerbsgräber können als Ausdruck oder Foto-CD mit nach Hause genommen werden.

Der Ausstellungsbereich Grabgestaltung und Denkmal" auf der igs 2013 ist in vier Themenbereiche aufgeteilt: "Tradition leben", "Moderne Zeiten", "Zusammen-Leben", Symbolik - Sinnbilder für Leben und Tod".

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Gärtnerei Arnholz-Prüße

Brinkgarten 7
32584 Löhne OT Gohfeld
Deutschland

Tel.: +49 57 31785316
Fax: +49 57 31785317

Email:
Web: http://www.gaertnerei-arnholz-pruesse.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: