Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am Freitag, 06. September 2013 feierte BOMAG den Bau der 100. Kompaktfräse BM 500 am Hauptstandort des Unternehmens in Boppard. Im Rahmen der Jubiläumsfeier gratulierte Jean-Claude Fayat, Eigentümer und General Manager der FAYAT Gruppe, dem gesamten Fräsen-Team und unterstrich die nachhaltige Strategie des Mutterunternehmens im Bereich Kaltfräsen.

Jean-Claude Fayat, Eigentümer und General Manager der FAYAT Gruppe (Mitte), zu der Baumaschinenhersteller BOMAG seit 2005 gehört, feierte mit dem Fräsen-Team und dem Management die 100. in Boppard produzierte Kompaktfräse. (Foto: BOMAG GmbH)

"In knapp zweieinhalb Jahren nach Markteinführung haben wir es geschafft, dass jede dritte neu verkaufte Fräse in der 130 PS-Klasse von BOMAG kommt - das ist ein Erfolg, über den ich mich sehr freue und auf den wir stolz sein können“, so Jean-Claude Fayat im Rahmen seiner Ansprache. In einer kurzen Präsentation zeichnete Markus Lang, Produktmanager für Kaltfräsen bei BOMAG, die bisherige Verkaufsbilanz in den verschiedenen Absatzmärkten nach. Obwohl BOMAG Kompaktfräsen in der ganzen Welt im Einsatz sind, ist Deutschland weiterhin einer der wichtigsten Absatzmärkte und Richtwert für künftige Entwicklungen in diesem Produktsegment. „Ich bin überzeugt, dass man in der Welt nur erfolgreich ist, wenn man auch im eigenen Land Erfolge aufweisen kann. Die Verkaufszahlen in Deutschland sind daher enorm wichtig für uns, “ betonte Jean-Claude Fayat.

Auf diesen Ergebnissen möchte sich jedoch niemand bei BOMAG ausruhen. Für die Mitarbeiter im Bereich Kaltfräsen geht es nun zügig weiter, denn dem positiven Schwung der BM 500 und BM 600 schließt sich direkt das nächste Projekt an: „Mit unserer neuen Fräse, der BM 1000/35, sind wir aktuell in der Erprobung und gehen in Kürze in Serie und erhoffen uns natürlich ein ähnliches Ergebnis, wie bei den Kompaktfräsen“, erklärte Ralf Junker, BOMAG Geschäftsführer Produktion.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/

Empfohlen für Sie: