Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Obwohl die Gartensaison zu Ende geht, herrscht beim Gartentechnik-Spezialisten Husqvarna gerade jetzt Hochsaison. Traditionell lädt die deutsche Niederlassung des schwedischen Herstellers von Motorgeräten für Forst, Landschaftspflege und Garten im September zum Händlertreffen. Bereits zum zweiten Mal hat Husqvarna das Rhön Park Hotel Aktiv Resort als Ausrichtungsort für seine „Power-Tage“ ausgewählt, um die Produktneuheiten für 2014 vorzustellen.

(Foto: Husqvarna Deutschland GmbH)

Über 800 Teilnehmer aus Deutschland und Europa informierten sich Mitte September in Vorträgen, Ausstellung und buntem Rahmenprogramm über die neuen Rasenmäher, Motorsägen und anderes Gerät rund um die professionelle Pflege von Wald und Wiesen. Platz für die Power-Tage bot das Rhön Park Hotel Aktiv Resort dank der neu geschaffenen, rund 2.200 m2 großen Eventfläche mehr denn je. Zusätzlich tummelten sich die Gartentechnik-Spezialisten in Festzelt, Ausstellungsständen, Teststationen und Outdoor-Bühne auf weiteren zehn Hektar Außenfläche. Die Händler zeigten sich vom Programm ihres Herstellers und vom Gastgeber auf luftigen 700 Höhenmetern restlos begeistert.

Auf die perfekt organisierten Informationsveranstaltungen während des Tages mit professioneller Moderation durch den neuen Kooperationspartner Dirk Denzer folgte ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Live-Musik und beeindruckenden Buffets voller Leckereien aus der Küche des Rhön Park Hotels. Auch das Veranstaltungsteam von Husqvarna Deutschland zeigte sich erneut voll des Lobes über die perfekte und leidenschaftliche Organisation des Mammut-Events. Das witzige Schaf, das bereits auf der Startseite des Gartentechnikspezialisten fröhlich „mäht“, könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass es dem Unternehmen im Land der offenen Fernen gut gefällt.

„Das Husqvarna-Händlertreffen ist eine der größten Veranstaltungen, die das Rhön Park Hotel beherbergt“, berichtet Direktor Ben Baars. Mächtig stolz ist er auch auf sein Team, das die anspruchsvollen Anforderungen einer Weltmarke mit Bravour erfüllt. Ein großer Dank ging auch an die zahlreichen Firmen aus der Region, die das Rhön Park Hotel bei der Ausrichtung des Events tatkräftig unterstützt haben, angefangen von der Brauerei bis zum Zeltbauer, nicht zu vergessen Feuerwehr und TSV Hausen.

„Wir sind bereits wieder in Verhandlungen mit Firmen, die Tagungen mit größerem Umfang organisieren, bestätigt Baars, der das Haus seit einigen Monaten mit Marketingleiterin Cornelia Baars und dem langjährigen Verwaltungsdirektor Helmut Behr führt. Denn das Rhön Park Hotel bietet für Groß-Events wie das Husqvarna-Händlertreffen die entscheidenden Bedingungen. So ist das Haus durch die zentrale Lage mitten in Deutschland aus jeder Himmelsrichtung leicht und schnell erreichbar. Ebenso verfügt das Aktiv-Resort über eine für ein Hotel ungewöhnlich hohe Zimmerkapazität und die Herausforderung, bis zu 1.000 Personen zu verpflegen, wird ausgezeichnet erfüllt.

Positiv blickt das Führungs-Trio auch auf die anstehende Urlaubssaison für Herbst und Winter. Auch hier füllen sich die nahezu 1.000 Betten des Resorts bereits mit Gästen, verstärkt auch wieder aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlen für Sie: